Suchen Menü

Beikost selber zubereiten oder kaufen und welche..

Marke...
so nochmal von vorne...
Wenn ihr Beikost gibt oder irgendwann geben werdet:
a bereitet ihr die KartoffelMöhrenPampe selber zu
b welche Marke werdet ihr kaufen???
lg
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Beikost selber zubereiten oder kaufen und welche..

Also, meine Eltern bauen Kartoffeln und Möhren an, dann werde ich das selber zubereiten aus, ansonsten kaufen wir "nach Preis", das heißt- günstig gewinnt! Ich sehe es nämlich absolut nicht ein, Hipp oder Alete Gläser zu kaufen, die doppelt so teuer sind wie Milasan oder Bebivita- die kaufen wir nämlich und da kostet ein Glas ca. 60 Cent statt 1?. :o)
LG Katharina

weißt du zufällig ob das stimmt das in Bebevita und Milasan zucker mit reingemischt wird und in Hipp und Alete nicht... schonmal was davon gehört???
lg
Jessi, die auch auf den Preis schaut und das selber zubereiten ausprobiert

Bei den Getränken ja- ich hatte mal Karottensaft von Milasan, hatte nicht drauf geachtet und es war Zucker drin. Bei den normalen Gläsern hab ich das allerdings noch nicht gesehen, bei Alete Birne aber wohl (glaube ich). Seitdem bekommt Fynn zwar Hipp Saft, aber billige Gläser!
LG Katharina

Ich werde wohl doch erstmal selber kochen, mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Ansonsten hätte ich noch relativ viel Vertrauen zu Hipp, werde mich aber mal nach Öko-Alternativen umschauen.
LG,
CLara

Huhu Jessi,
a. werde erstmal versuchen selber zu kochen...bin da nicht so die Begabteste aber mal sehen
b. also teuer muss nicht sein aber ich werde mal sehen was der ökötest sagt
wie geht es Dir und den Kids sonst so?
liebe Grüsse
alexandra

geht schon... der kleene schläft jetzt endlich von 20.30 bis ca 5-6.30 durch.... aber irgendwie merken beide das der Papa nachts nicht da ist (da arbeitet er momentan) und da kommt die große zu mir ins Bett und der kleene quengelt dauernd
lg jessi

oh gott du arme hast nicht mal nachts halbwegs deine ruhe....klasse das du das dann so alles schaffst...ist der papa nachts immer am arbeiten?
liebe Grüsse
alexandra

seit 3 Wochen arbeitet er von 22Uhr bis 6 Uhr... d.h. er geht um 21.15 und kommt um 6.30 heim... dann ist er meistens 30min am PC und dann geht er duschen.. zieht die Kinder an, in der zwischenzeit mach ich mich fertig und dann geht er ins Bett.... um 15.30 bzw. 16uhr steht er auf... dann wenn er so richtig wach ist geht einer von uns einkaufen oder wir erledige´n dies und das.. bis die kids im Bett sind ist es 20.45... toll dann bleibt uns gut 20min für uns bevor er sich für die Arbeit fertig machen muß....
lg jessi

oh man...das ist hart...da bleibt ja garkeine zeit mehr für euch...boah ich glaube das könnte ich nicht...dich bewunder...ich finde ja schon schlimm das tom bis 20 uhr teilweise arbeitet...mensch da bleibt ja alles an dir hängen...haste wenigstens ein bischen hilfe von jemanden?
liebe Grüsse
alex

Ehrlichgesagt habe ich am Mo, DI und DO noch mein Tageskind von 9-18Uhr da.....ja... das tu ich mir an... aber dann ist wenigstens die Große beschäftigt denn die 2 spielen gut miteinander... ansonsten bleibt alles an mir hängen leider... deswegen genieße ich es wenn ich alleine einkaufen gehn kann/darf... meine Mutter die unter mir wohnt, geht leider selber jedenTag auf Arbeit sodaß sie auch eigentlichihre ruhe haben will am Abend... ab und an passt sie mal kurz auf wenn wir alleine einkaufen gehn oder ich dringend wohin muß... aber ich will das auch garnet soweit ausnutzen... so dann
ich hau mi jetzt ins Bett
wer weiß wie die Nacht wird
ciao
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen