Suchen Menü

Beikost hält so lange an?

Seit zwei Tagen bekommt Jolina zum Mittag ja nur noch ihre 190g veg. Brei und anschliessend Wasser. Wir haben also die 1. Mahlzeit komplett ersetzt. Gestern hat sie dann 4h ausgehalten und damit die Nachmittagsflasche ausfallen lassen. *staun* Um 17 Uhr hat mein Freund ihr dann aber doch die Flasche angeboten, obwohl sie noch keine Hungeranstalten machte. Ich finde es im Prinzip ja gut, aber wenn ihr euch noch daran erinnern könnt, war ich so froh, dass Jolina nach der gelben Karte vom KiA wegen zu geringer Gewichtszunahme, von ganz alleine eine Flasche mehr trank am Tag. Jetzt scheint sie aber wieder nur noch 5 Mahlzeiten insgesamt zu brauchen. War das bei euch auch so? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Beikost hält so lange an?

Bei Fynn schwankt das ganz stark. Da er immer nur 5 Mahlzeiten hatte, hat er so mitunter halt nur 4, was ich bei ihm (80cm, 10,5kg ca) aber nicht schlimm finde.
Ich denke, mehr als ihr Mahlzeiten anbieten kannst du nicht. Was sie nimmt, nimmt sie, was nicht, das eben nicht.
Und solange sie zufrieden ist, ist es auch okay, denke ich!
Liebe Grüße, Katharina

Anfangs hat sich bei Anton die Zeit zwischen Mittagessen und Abendbrust auch etwas gedehnt, von 4 auf 4,5 Stunden.
Ist aber nicht soooo viel.
LG,
Clara

Naja, bei Jolina dehnt sich das nun von 2-3 h auf 4 h. Ist schon ne ganze Menge. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
ist bei uns eher umgekehrt. Rebecca isst mittags ca. 190g Brei, trinkt dann etwas (wenig!) Wasser und will nach ca. einer oder zwei Stunden ihre nächste Stillmahlzeit. Beim Vollstillen hatten wir meistens ca. 4 Stunden-Abstände. Manchmal denke ich aber, dass es gar nicht so sehr Hunger, sondern mehr Durst ist, speziell bei den heißen Temperaturen jetzt.
LG
Sabine

Hi Zauseline,
Lea hält nach ihrem Brei mittags, auch 190g, auch ca. vier Stunden aus, oft sogar länger. Sie bekommt jetzt allerdings schon ziemlich lange nur 5 Mahlzeiten, und sie wächst gut und nimmt gut zu. Also wird das bei Jolina auch okay sein!
Liebe Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen