Suchen Menü

Beikost frage...

Hi,
ich möchte auch gerne Beikost selber machen, aber ich hab null schimmer wie man das macht.
Das Gemüse einfach kochen, dann pürieren und ein bisschen öl zugeben, oder wie??
Helft mir da bitte mal weiter...
Liebe Grüße von Alexa und Max 18+1
Bisherige Antworten

genau :-)

ich hab das gemüse im schnellkochtopf mit dampfeinsatz gegart, ist am schonendsten. öl hab ich immer direkt vorem essen reingegeben. bißchen zeit haben wir ja noch :-)
lg franziska

Re: genau :-)

Ja, ein bisschen zeit haben wir schon noch, aber vorbereitet möchte ich ja doch sein, da es ja mein erster kleiner spatz ist.
Sag mal was kann deiner eigentlich schon alles??
Liebe Grüße Alexa

naja, er hat vor zwei wochen seine füße entdeckt und dreht sich auf die seite. auf den bauch weiter dreht er sich manchmal, wenn man ihm den finger gibt, dann zieht er sich rum. er greift prima und testet liebend gerne seine stimme. er ist völlig fasziniert von seinen händen und den gesichtern anderer leute (das kenne ich vom großen nicht, der war eher der "macher", nicht der "angucker"). und bei euch?
lg franziska
p.s. nachts dreimal ne halbe stunde trinken kann er neuerdings auch wieder *gähn*

Füße entdecken?? Das kennt meiner überhaupt noch nicht. ich weiß auch nícht, so richtig greifen tut er auch nicht, in der nacht da hat er mal durchgeschlafen, jetzt wieder nicht.
Naja wird schon. +
Lg Alexa

klar, nach dem Schub :-)
Und dann ist er bestimmt einer von den frühen Sprechern, wirst sehen, in einem Jahr berichtest Du stolz, was er alles schon sagen kann.

Re: Beikost frage...

Hallo Alexa!
Ja, genauso einfach geht es!
wenig Wasser und auf 200g Brei etwa 1 EL Öl
nur solltest Du das Gemüse vorher mit warmen Wasser putzen, nicht schälen, denn in der Schale ist ja das beste drin! Und Biogemüse sollte es sein! wegen der Schadstoffe!
Habe bisher nur Möhren gekocht, aber ich denke, das andere Gemüse wird auf dem selben Weg weich ;-)
GLG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen