Suchen Menü

Beikost, es kommt alles anders als Mama wollte....

... Huhu!
Also, ich habe mich jetzt ein wenig an Gläschen probiert und die Ergebnisse erhalten:
- Möhre = Pickel und Ausschlag
- Kürbis+Reis = erst akzeptiert, dann abgelehnt
- Blumenkohl+Kartoffel = fast einen Brechanfall bekommen
Wohlgemerkt LEON, nicht ich.
Erst dachte ich, okay, der ist für Beikost nicht bereit. Nun habe ich in einem Anfall von Neugier mal die Richtung gewechselt und ihm ungesüßten Grießbrei gemacht. Und man mag es nicht glauben, den spachtelt er weg, als wäre er a) am Verhungern (das arme Kind kriegt hier niiiix zu essen) und b) in einer Menge, die ICH nicht schaffe (mir wird da nach 100g schlecht).
So. Nun hab ich den Salat. Er ist bereit vom Löffel zu essen, und das in einer affenartigen Geschwindigkeit, kaut und schluckt und spuckt nix aus, öffnet den Mund, mei, er ißt halt wie ein normaler Mensch, aber nix gemüsiges. *seufz* Morgen versuch ich noch mal mein Glück mit Gemüsemisch+Geflügel.
Ich wollte mich echt an den blöden Beikostplan halten. Nur mein Sohn, der hat den nicht gelesen.
Ach Mann.
LG Conny, Beikostdoofie
Bisherige Antworten

Re: Beikost, es kommt alles anders als Mama wollte....

huhu conny,
das ging stine ganz ähnlich... also sie hat zwar keinen ausschlag bekommen oder so, aber sie hat den gemüsebrei irgendwie abgelehnt... als ich dann mal neugierigerweise den griesbrei probiert habe, war sie happy und hat gegessen wie nischt!:-) das mit dem gemüse kam dann ganz automatisch... also nur nicht verzagen!:-)
bis denne... die nina mit "kugelblitz" stine!:-)

von einer Naschkatze zur anderen...

ich kann den verstehen...
und außerdem hab ich mal irgendwo gelesen, das Kinder deren Mütter während der SS viel Schoki gegessen haben sehr intelligent werden...
Also hab ich nen SUPERSCHLAUEN Luca
LG
BÄrlesmama

Re: von einer Naschkatze zur anderen...

Wie schaut das mit den Kindern von den Müttern aus, die während der Stillzeit viel Schoki essen????? *schäm*
LG Ulrike

Keine Ahnung...

aber irgendwo hab ich dann auch noch gelesen, das Schoki essende Mütter glücklich sind, weil Schoki ja bekanntlicherweise Glückshormone hat...
*gfg*
Bärlesmama

Stimmt zur Zeit nur bedingt ...

... jedes Toffifee macht mich ein bisschen unglücklicher, weil ich doch weiß, dass ich es zur Zeit nicht "abarbeiten" kann. *schluchtz*
hätt'st nicht einfach sagen können, na klar!!! Hätt mir doch schon gereicht, um mich selbst zu besch....
hach!!!!
LG Ulrike, die jetzt pumpen und die tägliche Toffifeeration zu sich nehzmen geht .....

Re: von einer Naschkatze zur anderen...

Hallo Conny,
warum mischt Du das Gemüse nicht Löffelweise unter den Griesbrei, dann würde er es vielleicht mitessen.
Blumenkoh m. Kartoffeln oder Zuchini m. Kartoffeln aus dem Hipp-Gläschen hat Pauline auch kategorisch abgelehnt. Meiner Meinung nach hat es aber auch wie Pappe geschmeckt, also ich hatte auch Brechreiz beim Füttern. Jetzt haben wir zwei Menüs von Alnatura die sie isst, Pastinake m. Reis und schwein und Karotten mit Kartoffeln und Huhn. Wohlgemerkt, sie isst es aber Begeisterung kann man das nicht nennen. Begeistert ist sie von WiliamsBirne, da schmatzt sie zum "Nachtisch" immer noch ein par Löffel weg obwohl sie bei dem Menü eigentlich satt war.
Alnatura nehmen wir übrigends weil sämtliche andere Gläschen-Menüs Salz und Gewürze enthalten.
LG PHlox

*platzmachfürsophiesnobelpreis*

Geht uns genauso!! ;o) LG

Hallo Conny,
ja, die Probleme kenne ich noch von meinem Sohnemann. Der wollte allerdings überhaupt keinen Brei, vorallem nichts "Süßes". Irgendwann hat er dann Kohlrabi+Kartoffeln gegessen (selbstgemacht). Versuchs mal damit. Mir hat es auch ganz gut geschmeckt :-) Musst Du allerdings selber kochen. Bei Antonia zögere ich die Beistkost nun bewusst bis genau 6 Monate raus, da ich es bei Sebastian so stressig fand.
Liebe Grüße
Kerstin mit Antonia (morgen schon 14 Wochen alt)

@Kerstin!

Hi, Kerstin,
unser kleiner Mann ist nun auch schon 14 Wochen alt, aber ich würde mit der Beikost gerne möglichst lange warten, um Allergieprophylaxe zu unterstützen. Wie lange kann ich das denn rausziehen?
LG
PIA+Joni 14 Wochen und 1 Tag!

Re: @Kerstin!

*einmisch*
hallo!
solange ihr wollt :-)
ich hab bei malte mit 6mon1w angefangen, und er hat die mahlzeit fast sofort ersetzt. er ist bis heute ein guter esser und mag eigentlich fast alles (im gegensatz zu mir). ich sehe keinen grund, früher anzufangen. von der allergieprophylaxe malabgesehen, stell dir mal vor: wenn ihr zusammen essen swollt (was ich als "eßerlebnis" immer schön fand, mußt du warten, weil ja das kind erstmal satt werden muß. du mußt irgendwie die karotten-kürbis- oder spinatflecken aus den klamotten kriegen. die windeln wechseln... puuuuuh... uswusf. also, schon deswegen hab ichs nicht eilig :-)
lg franziska, die noch drei monate zeit hat, bis sie ein zweites matsche-kind bekommt

Re: @Kerstin!

Hallo Pia,
also, 6 Monate kannst Du auf jeden Fall voll stillen bzw. Flasche geben. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es ok ist 7-8 Monate voll zu stillen. Da es wohl aber irgendwann mit der Eisenzufuhr für die Babys kritisch wird, werde ich mit ca. 6 Monaten dann mal anfangen. Allerdings nur, wenn Antonia auch will. Wenn nicht, dann warte ich noch ein, zwei, drei Wochen. Dieses Mal verlasse ich mich auf meine Intuition und lass mich nicht so drängeln. Sebastian und ich hatten damals wirklich Stress beim Essen und wir haben beide deswegen viele Tränen vergossen. Erst nach dem ich aufgehört habe, alles nach Plan zu machen und ihn entscheiden ließ, wieviel und was von den angebotenen Dingen er essen möchte, wurde es besser. Ich hatte halt kein "Plankind".
Also, Du hast noch mindestens bis Mitte August Zeit.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Huhu Conny,
ich verstehe diese ganze "Pläne" eh nicht! Habe bei Linus damals auch damit angefangen, fand es einfach logisch nach der Flaschenmilch mit dem Milchbrei weiter zumachen, um ihn auch erstmal an den Löffel zu gewöhnen.
Das hat supergut geklappt und deswegen mache ich das bei Leah dann (Ende 5ter Monat) auch. Allerdings hat Linus Möhrchen auch nicht gern gegessen, lieber das zarte Gartengemüse von Alete. In Kombi mit Kartoffel ging es dann besser und bei Kürbis und Reis hat er auch die Zähne gehoben. Als es dann aber die Gläschen für Fortgeschrittene (sein Favorit war "Kartoffel mit Mais und Hühnchen) gab, hat sich alles eingerenkt.
Das wird schon, lasst euch genug Zeit mit dem ganzen Kram! Wenn er mit dem Abendbrei starten will - warum denn auch nicht?!?!?
Ganz liebe und mitfühlende Grüße aus Niedersachsen,
PIALINE

Uiuiui! Da bin ich ja mal gespannt, ob das bei Anton ähnlich läuft. Ist aber doch auch irgendwie verständlich, weil eben nicht alle Kinder/Menschen das gleiche mögen. Ich hätte wahrscheinlich auch keinen Bock auf einen Speiseplan, der mir von anderen aufgezwungen wird!!! Aber eigentlich wollte ich ja auch streng nach Plan vorgehen *ggg*, mal schauen, vielleicht sollte ich ihn erst dem Anton zum Lesen geben...
LG,
Clara

Hast du es mal mit Bananenmatsch probiert? Mein Bruder wollte nämlich auch erst mal nichts anderes. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die eigentlich nur noch meckert wie ne Ziege. *grummel*

Danke an euch alle!

Ich finde es echt beruhigend zu wissen, dass auch andere Kinder nix vom Beikostplan halten!
GGGLG Conny, die mal wieder im Streß ist, weil morgen der Leonpapa Geburtstag hat! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen