Suchen Menü

Beikost + ab wann Abendbrei und welchen?

Hallo,
unser Sohn Luca ist jetzt nun 4 1/2 Monate alt und er isst mittags schon ein ganzes Gläschen (190gr). Habe jetzt auch auf Fleischzubereitung umgestellt und er isst davon wie verrückt.
Wie oft muss ich jetzt das mittags Menü wechseln und soll ich ein Tag fleischlos geben?
Ab wann kann ich mit dem Abendbrei anfangen oder ist es noch zu früh? Luca wird am 25.07. 5 Monate alt.
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen
GLG
cristina+luca
Bisherige Antworten

Re: Beikost + ab wann Abendbrei und welchen?

Hallo Cristina!
Ich werde so mit 7 mon dann mal abndbrei probieren.Fleisch 3-4 mal die Woche ist ausreichend,würde eherr mal hirse zugeben.Wegen dem empfindlichen Verdauungssystem würde ich Dir empfehlen pro Mahlzeit 4 Wochen zu warten.Die Milch ist im ersten lebensjahr sehr wichtig und Du hast ja nun auch schon sehr früh um eine Milchmahlzeit gekürzt.
LG Petra

Nimm doch den Hirsebrei von Alnatura- der wird ja mit Folgemilch gemacht, oder du machst ihn nur mit Wasser und gibst nen Löffel Mandelmus dazu.
VlG Nicki

Hallo Nicki!
Meinst Du mich?Ich habs eh nicht eilig,hab ja 2 gesunde Brüste:-)Den Hirsebrei werde ich dann mit Mumi anrühren wenn es so weit ist.Vielleicht auch erst mit 8 mon,dann geb ich nachmittags Obst und bin ein bissel flexibler,dann kann mein Mann auch mal bei Rebecca bleiben.
LG Petra

Nö, aber ich habs auch icht eilig. Wir haben relativ früh die Möhrchen begonnen weil Judith immer so Durchfall hatte- das machen wir jetzt auch schon einige Wochen- Flasche ist 1. bequemer und 2. denke ich, werden die Mäuse noch früh genug groß.
und selbständiger...
VlG Nicki

Hallo Nicki,
wann hast Du denn mit den Möhrchen angefangen? Ich musste auch früher anfangen weil Luca mittags kaum was getrunken hatte an der Flasche und somit habe ich auch früher angefangen. Nun habe ich ihm das erste mal ein Menü Gläschen gegeben und das hat er gefuttert wie nichts! Gibst Du auch schon Menü? und wie machst Du das in der Woche? Gibst du ein paar Tage nur fleischlos?
Wo bekomme ich Alnatura?
GLG Cristina

Alnatura gibts in den DM-Drogeriemärkten und in den Alnatura-Läden. Schau mal auf deren Homepage, ich meine da gäbe es ein Verzeichnis mit eigenen Geschäften.
LG Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen