Beikost + ab wann Abendbrei und welchen?
unser Sohn Luca ist jetzt nun 4 1/2 Monate alt und er isst mittags schon ein ganzes Gläschen (190gr). Habe jetzt auch auf Fleischzubereitung umgestellt und er isst davon wie verrückt.
Wie oft muss ich jetzt das mittags Menü wechseln und soll ich ein Tag fleischlos geben?
Ab wann kann ich mit dem Abendbrei anfangen oder ist es noch zu früh? Luca wird am 25.07. 5 Monate alt.
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen
GLG
cristina+luca
Re: Beikost + ab wann Abendbrei und welchen?
Ich werde so mit 7 mon dann mal abndbrei probieren.Fleisch 3-4 mal die Woche ist ausreichend,würde eherr mal hirse zugeben.Wegen dem empfindlichen Verdauungssystem würde ich Dir empfehlen pro Mahlzeit 4 Wochen zu warten.Die Milch ist im ersten lebensjahr sehr wichtig und Du hast ja nun auch schon sehr früh um eine Milchmahlzeit gekürzt.
LG Petra
VlG Nicki
Meinst Du mich?Ich habs eh nicht eilig,hab ja 2 gesunde Brüste:-)Den Hirsebrei werde ich dann mit Mumi anrühren wenn es so weit ist.Vielleicht auch erst mit 8 mon,dann geb ich nachmittags Obst und bin ein bissel flexibler,dann kann mein Mann auch mal bei Rebecca bleiben.
LG Petra
und selbständiger...
VlG Nicki
wann hast Du denn mit den Möhrchen angefangen? Ich musste auch früher anfangen weil Luca mittags kaum was getrunken hatte an der Flasche und somit habe ich auch früher angefangen. Nun habe ich ihm das erste mal ein Menü Gläschen gegeben und das hat er gefuttert wie nichts! Gibst Du auch schon Menü? und wie machst Du das in der Woche? Gibst du ein paar Tage nur fleischlos?
Wo bekomme ich Alnatura?
GLG Cristina
LG Kiki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen