Beikost - Stillkind!?!?!?
Ich bin mal wieder total verunsichert.
Wir haben seit Dienstag den zweiten Beikoststart, da Jana zwar ganz toll angefangen hat , vom Löffel zu essen, aber dann schlagartig nachließ und zum Schluß den Mund gar nicht mehr aufmachte.
Jetzt habe ich ihr seit Dienstag Selbstgekochtes gegeben (Karotte-Kartoffel-Zucchini) und sie hat davon immer so 50-70 gr. gegessen und ich habe sie hinterher gestillt. Da ich den Eindruck nicht loswurde, das ihr das Karottengemüse aus dem Glas besser geschmeckt hat, hat sie heute Mittag Karotten bekommen, und ich hatte ein paar Löffel Obst darunter gemischt. Außerdem wurde sie von ihrem Papa (das 1. mal) gefüttert, sie hat zwar auch wieder nur so 50-60 gr. gegessen, aber diesmal irgendwie mit mehr Begeisterung, sie hat den Mund richtig aufgemacht und wurde wütend, als ihr Papa nicht schnell genug war.
Hinterher hab ich sie noch mal gestillt, aber sie hat nur knapp drei Minuten getrunken.
So, jetzt zum Problem, sie hat heute Nachmittag total viel rausgemacht und gespuckt, war wegen der Farbe gut zu erkennen *g*.
Ich bin mir unsicher, woran das lag.
1. Sie war nach dem Gemüse satt und das Stillen war überflüssig?
2. Sie verträgt die Kombination Gemüse ? Obst nicht?
3. Liegt es evtl. an dem Hustensaft, den sie z. Zt. bekommt?
Ich muss dazu schreiben, ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Bauchweh hat oder dass irgendetwas drückt, was meint ihr, kann es sein, dass sie nach 50-70 gr, einfach satt ist?
Es ist total schwierig, da ich sie ja ansonsten noch voll stille und sie alle 2 -3 Stunden kommt, kann es ja sein, dass sie eh nie viel mehr trinkt, oder?
Nachts schläft sie durch, das hält sie es locker mal bis zu 12 Stunden ohne Mahlzeit aus.
Was meint ihr, soll ich das Stillen nach dem Mittagessen einfach mal sein lassen und schauen wie lange sie es aushält?
LG Annette + Jana
Re: Beikost - Stillkind!?!?!?
ich hab halt gedacht, ich könnte etwas Obst darunter amchen, denn nur mit Karotten hatten wir ja vor 3 Wochen angefangen und das hat Jana vertagen, nachdem sie aber heute nacht zweimal mit schrecklichen Schreiattaken aufgewacht ist und ich ihr zum Schluß nur noch mit einem Schmerzzäpfchen helfen konnte, bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch das Obst war, denn davon hatte sie gestern abend noch ein paar Löffel gegessen, mensch ist das alles kompliziert.
LG und einen schönen Sonntag
Annette
LG,
Clara
stillst du Anton noch, nachdem er gegessen hat oder wartest Du ab, bis er sich meldet?
LG Annette
LG,
Clara
Ich tendiere zu 1.sie war einfach satt,stillen ist aber doch sooo schön:-)
Wenn ich füttere ist das auch ganz nett,aber nach 3-4 löffel bitte Brust!Von meinem Mann nimmt sie so 100 g und dann ein bissel tee aus der tasse und ist 3-4 h satt.
LG Petra
Klappt eigentlich ganz gut.
LG Kerstin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen