Beikost-Selbstkochen und Fleisch-Gläschen-Frage
Ich bin, weil wir so viel Feier-Stress hatten, nicht mehr zum Selbstkochen gekommen, deshalb hab ich die letzten Tage den vegetarischen Brei mit Hipp Zucchini-Kartoffel-Gläschen zubereitet. Heute hab dann zum ersten mal den Brei mit Fleisch gemacht, hab einfach zu dem Gläschen etwas von der Fleischzubereitung von Hipp gegeben. Da ist aber schon Salz mit dabei. Ich hab vorsichtshalber etwas mehr Wasser dazu gegeben. Sollten die Kleinen in dem Alter denn nicht salzlos essen???
LG,
Clara
Re: Beikost-Selbstkochen und Fleisch-Gläschen-Frage
Salz ist nich so gut für die Kleinen Nierchen.Ich mach das Felisch immer extra,also kochen mit Wasser pürrieren und einfrieren und misch es dann ins Gemüse dazu.Werde eh nur so 3 mal die Woche Fleisch geben,aber morgen fang ich erst mal mit dem Vegetarischen Brei an,will so früh noch kein Fleisch geben.
LG Petra
LG,
CLara
von Alnatura gibt es auch Fleisch Gläschen, da ist kein Salz drin!! ICh habe nur die gekauft, allerdings war Lena nicht so sehr angetan davon!! Aber das lag wohl eher an der Zutat Fleisch als an speziell diesem Gläschen!! :o))
GGGLg Yvonne
Gut zu wissen!!! Danke...
Aber leider auch mit Reismehl:-(
LG Petra
LG Petra
nachgefragt...
wie genau machst du das mit dem fleisch kochen? wollte mal mit huehnchen
anfangen, wie lange muss das kochen? und gibt das beim puerieren nicht
eine zaehe masse, oder gibst du wasser dazu so dass es sich gut portionieren
laesst? eieiei, diese beikost ist schon ne komplizierte angelegenheit ;-) glg
margit
Re: nachgefragt...
Ich koche es so 15-20 min,vorher in kleine Stückchen geschnitten.Mit Wasser dann pürrieren,anders geht es auch garnicht!Dann friere ich immer so 40-50 g ein,sind ja dann durch das Wasser doch nur so 25-30 g Fleisch,genau richtig für eine Babyportion!
LG Petra
anbei der Link mit der Antwort von qm im Ernährungsforum zu der Gläschen-Breifrage:
http://kind.qualimedic.de/Q-5654205.html
glg Tina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen