Suchen Menü

Beikost Menge

Hallo!
Ich gebe nun seit etwa zwei Wochen Beikost. Erst Karotten, dann Karotten mit Kartoffeln, nun meine Frage, sie isst in etwa 50 Gramm und dann stille ich sie noch.
Wieviel essen eure?
Sie ist bald 6 Monate alt...
Danke!
LG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: Beikost Menge

Hallo Purtzel!
Mehr schafft Rebecca auch noch nicht,sie ist nun 6,5 mon!
LG Petra

Ist bei Anton ungefähr genauso. Er ist 28 Wochen alt und schafft noch nicht ganz ein halbes Gläschen.
LG,
CLara

Auch Dir lieben Dank Clara! GLG -->

Vielen lieben Dank!! GLG -->

wir geben seit Donnerstag Pastinakenbrei. Heute hat er fast ein halbes Glas gegessen (ca. 80-90g), dann noch Stillen. Keine AHnung, wo das rein geht :-)). Wie der Papa eben, ein Vielfr....
Er ist aber auch sehr groß: 8700g/ 70cm.
ggglg Tina + Tobias 5 1/2 Monate

Hallo Tina!
Was ist denn eigentlich Pstinaken? *blödfrag* Ich kenn das nicht...
Danke für Deine Antwort ;-)
GGLG Purtzel und Joelle 25W

Hallo Purtzel,
Aaron ist morgen 6 Monate alt und schafft ein 190gr Glas - er bekommt seit 1,5 Wochen Beikost und es scheint ihm super zu schmecken :-)
LG
Melanie

Clemens scheint wohl schnell zu sein in der Hinsicht: seit 10 Tagen Brei, erst Zucchini+Öl, ab dem 6.oder7. Tag dann mit steigender Kartoffelmenge. Er hat immer alles aufgegessen, erst die 20g, die ich ihm gemacht habe, dann 40g, 80g, dann 120g. Das erste Mal mit Kartoffeln hat er sich nach 80g davor gegraust, ab dem Tag danach (anders zubereitet), aß er dann volle 180g, gestern waren es 200g. Heute:mal sehen, der Kartoffelanteil ist ab jetzt höher. Nach 180-200g+Wasser hat er wieder zur gewohnten Nachmittagsuhrzeit Hunger, es scheint also zu reichen. Aber da er nix übrig lässt, weiß ich nicht, ob er seine Grenze selber erkennen kann, oder einfach isst, bis alles weg ist (ein mir zweifelhaftes Essverhalten auf Dauer).

Hi Du,
Pauline bekommt Beikost seit sie 4,5 Monate alt ist, sie hat mit ca. 5 Monaten ein ganzes bzw. 3/4 Gläschen gegessen (GKF-Brei oder Veg-Brei). Wenn Du die Mahlzeit komplett ersetzen willst solltest Du nicht gleich hinterher stillen sondern warten bis sie wieder kommt. Sie weiß sonst nicht das sie sich an der Beikost satt essen soll und wartet nur auf die "Brust" danach. Das hat mir mein KA geraten und nach 3 Tagen aß Pauline wie ein Scheunendrescher ein ganzes Gläschen leer.
LG PHlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen