Suchen Menü

Beikost-Hygiene-Frage

Hallo!
Ich als stillmami habe ja nicht so Ahnung von abkochen, sterilisieren usw. und da ich demnächst mal mit der Beikost anfangen will, ergibt sich folgende Frage:
Muß ich den Teller und den Löffel vorher irgendwie besonders reinigen, sprich abkochen oder kann Tom von einem Spülmaschinen reinem Löffel und Teller seinen Brei kriegen?
Ja, oder?
Wie macht Ihr das?
Ahnungslose Grüße von Jana
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Hygiene-Frage

Hm, um ehrlich zu sein habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Fynn bekommt sein Essen aus Spülmaschinen gereinigten Schüsselchen. Mehr mach ich nicht, ich hau alles in meinen Freund, die Spülmaschine, und das muss reichen.
Liebe Grüße, Katharina

Hi Jana, also bei uns wurde nie etwas abgekocht. Michelle war nie krank und die Spuelmaschine wird ja eh heiss.
Warum muss man ueberhaupt kochen? Spaeter bekommen sies doch eh aus der Maschine. ich koch meine Sachen ja auch nicht ab.
Hat mich schon immer gewundert. Bei mir wurde halt noch nie gekocht weil das hier sowiso nicht gemacht wird. Und schlachtet mich jetzt wenn ihr wollt, aber wir haben auch nur hahnewasser, ungekocht.
LG TAnja

hi jana,
nein musst du nicht abkochen- reicht aus der maschine.
viele liebe grüße karin

Generell sagt man, dass man ab dem 6. Monat nichts mehr sterilisieren braucht, da die Kinder dann sowieso alles in den Mund stecken. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
also ich bin ja auch so ein Hygiene-Freak. Allerdings hab ich mir das nun abgewöhnt. Lilly steckt seit Wochen alles was sie in die Finder bekommt in den Mund. Ich will nicht wissen was da an Bakterien und sonstiger Schmodder dran ist... Seither mache ich mir um Geschirr-Hygiene weniger Gedanken. Wäre ja absurd, wenn ich mir den Sterilisations Stress machen würde und sie lutscht nebenher eh den Dreck vom Boden ;-).
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen