Suchen Menü

Beikost Frage!!

So nun ist endlich soooweit mein Kleiner bekommt seit Montg
Karotten. Nur wei§ ich nicht, wie ich jetzt vorgehen soll?
Ich gab ihm gestern und heute nur 4 Loeffelchen. Wie soll
ich nun weitermachen, soll ich ihm schon mehr geben? Und
wie sieht es mit dem Stillen aus? Wann la§ ich es weg? Und
gebe ich ihm danach Tee, oder gar nichts??
Waere sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen koennt.
Vielen lieben Dank.
Doris
Bisherige Antworten

Re: Beikost Frage!!

Hallo Doris,
wie sind denn die Nächte? Sind sie besser geworden? Ich hoffe es für euch. Wegen der Beikost...du steigerst jeden Tag die Menge um ein paar Löffel. So lange, bis du auf ca. 150 - 190 g kommst. Bin mir bei den Gramms nicht ganz sicher, halt ein grosses Glas. Und du kannst deinem Kleinen eigentlich immer die Brust danach anbieten. Denn erst wenn du in der zweiten Woche Kartoffeln untermischst kommst du auf die Kalorien, die er braucht. Dann würde ich wahrscheinlich danach Wasser anbieten. Liebe Grüße Zauseline

Liebe Zauseline! Moechte mich mal bei Dir bedanken, weil Du
mir immer so nett auf meine Fragen antwortetst!
Stell Dir vor, seit drei Naechten schlaeft mein Kleiner
endlich durch( von 20 Uhr bis ca. 5:30).*freu* Fuehle mich
wie neugeborgen. Wei§ gar nicht was da mit ihm geschehen
ist??
Wie sehen denn eure Schlafenszeiten zur Zeit aus?
Alles lIebe,Doris

Hallo!
zauseline hat ja fast alles gesagt.
Wegen der Menge: richte Dich nach Deinem Kind. Man sagt ja immer 190g (so viel wie ein großes Glas), aber manche Kinder essen gar nicht so viel auf einmal. Malte war mi ca 150g zufrieden. Ich hab aber selbst gekocht, deshalb war ich nicht so auf die Glasmenge fixiert.
In den Brei solltest Du Öl geben, das weiß Du, oder?
Wenn sie recht viel Karotten ißt, gib Kartoffeln dazu und nach einer Weile entweder Fleisch oder etwas Getreide (Hirseflocken z.B.) für de Eisengehalt. Wenn so die Mahlzeit komplett ist, braucht Dein Kleiner keine Milch mehr. Wenn es Dich nicht stört, kannst Du ihn weiterhin danach stillen und ihn so seinen Flüssigkeitsbedarf decken lassen. Wenn Du die Mahlzeit ganz abstillen willst, würde ich Wasser geben (nicht wundern, wenn er nciht viel trinkt, viele gestillte Kinder trinken erst nennenswerte Mengen, wenn mehrere Mahlzeiten ersetzt werden). Tee würde ich nicht unbedingt geben, da das eine Art Medizin ist und nur in Maßen gegeben werden sollte. Saftschorle gebe ich persönlich auch nicht, weil ich froh bin, wenn die Kinder an Wasser gewöhnt sind. So können sie erstens überall was trinken (ein Glas Wasser ist immer drin) und v.a. ist es in der "selber machen" Phase praktisch, dann hat man nicht immer klebende Felcken überall oder muß es gar dem Kind verbieten, selbst trinken zu wollen.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen