Beikost / Ausschlag von Kartoffeln
Ich füttere seit 3 Wochen zu. Zwei Wochen lang gab ich nur Karotten + Öl - in der dritten Woche Karotten + Kartoffeln. Ich koche selbst. Nun hab ich festgestellt, dass Paul von den Kartoffeln (!) Ausschlag bekommt. Und zwar rötet sich die Haut an den Wangen wie bei einem Ekzem. Die Haut ist ca. 3-4 Stunden nach dem Essen feuerrot und rauh und bleibt so bis in den nächsten Tag hinein. Ich hab versuchsweise für zwei Tage die Kartoffeln durch Pastinaken ersetzt. Auch hier kam der Ausschlag. Sobald ich einen Tag nur Karotten gefüttert habe, sah die Haut besser aus. Also geh ich davon aus, dass es die Kartoffeln sind. An meiner Ernährung hab ich in dieser Zeit nichts verändert.
Was kann ich anstelle der Kartoffeln noch füttern bzw. gibt sich das mit dem Ausschlag nach einiger Zeit ? Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Rat?
Herzlichen Dank fürs Antworten !
Grüße
Anette mit Paul, 6M1W3T
Re: Beikost / Ausschlag von Kartoffeln
trotzdem dankeschön!
Wie siehts aus mit Reis?
wir haben keinerlei Probleme, kann Dir also nicht wirklich helfen. Versuch es doch mal mit Reis, weichkochen und dann püriren (?).
Dein Beitrag geht zwischen den Beiträgen bzgl. Tanja unter, poste ihn doch nochmal oder in einem anderem Forum (Nov+Sept 2003), vielleicht können Dir dort die Mädels weiterhelfen ...
LG Samira mit Emilie *04.11.03
Danke!
Gern geschehen :o) LG
Re: Beikost / Ausschlag von Kartoffeln
kann dir nicht wirklich helfen, nur soviel, dass luna anfänglich von karotten pickel und ausschlag im gesicht bekommen hat (war damals das 3. gemüse was ich ihr in der 3. woche nach einführen der beikost gegeben habe, davor problemlos pastinake und zucchini). danach hatte ich die karotten für 4 wochen ganz weggelassen und danach noch mal probiert und sie hat nicht wieder mit ausschlag reagiert und es gibt keine probleme mehr bei der karotte.
dafür hat sie letzte woche auf birne allergisch reagiert...
als alternative zu kartoffeln fällt mir erst mal nur reis ein, vielleicht hat sonst ja noch jemand einen tipp, sonst frage doch mal im ernährungsforum, da gibts immer kompetente antworten.
lg
yvonne
dankeschön!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen