Bei wem wurde die Geburt eingeleitet?
meine Freundin liegt im KH, Geburt wird eingeleitet. Gestern um 17.30 Uhr wurde Gel gelegt, bis auf "Mensschmerzen" ist nix passiert, auch das CTG ist ganz ruhig. Heute Mittag und ggf. heute Abend wird noch mal "gegelt".
Was sage eure Erfahrungen, wie lange dauert sowas? *quengel*
GLG Conny
Re: Bei wem wurde die Geburt eingeleitet?
bei mir hat es von 11 uhr morgens bis 21.40 abends gedauert.
lg,
natália
Ich hatte zwar eine überraschende Geburt 2 Wochen vor Termin, doch ich kann dir von einer Freundin berichten, sie hatte vor kurzem Entbunden, sie bekam 3 Einleitungen, innerhalb 36 Stunden und bekam dann doch Sonntag Nachmittag nen Notkaiserschnitt, weil die dritte auch nicht geholfen hat.
Das ist, glaub ich, aber auch die schlimmste Entbindung, die man sich vorstellen kann.
Liebe Grüße und eine hoffentlich angenehmere Entbindung für deine Freundin, Kathrin und Dauernörgel-Ida, 8 Mon.
Bei mir gings ganz fix: hab schon auf das zweite Zäpfchen reagiert, das war knapp acht Stunden nach dem ich das erste gekriegt habe. (Also das zweite hab ich dann vier Stunden später gekriegt, die Wehen haben dann aber erst drei einhalb Stunden später eingesetzt). Das war so um halb acht am Morgen - genau pünktlich aufs Frühstück... Versuch mal zu Frühstücken, wenn Du Wehen hast - war abenteuerlich *lach*
Ich hatte von Anfang an gleich regelmässige Wehen mit höchstens 3 Minuten Pause. Dies 5 1/2 Stunden und um 13:11 war das süsseste Girl auf Erden dann schon da!
Alles in allem, vom ersten Zäpfchen an gerechnet warens also 13 Stunden. Die ersten acht aber Nachts, da konnte ich noch schlafen. Oder es zumindest versuchen :-))
Das kann aber alles auch viel länger gehen. Eine Bekannte ging nach 1,5 Tagen wieder nach Hause, die Wehen setzten dann erst einen Tag später ein. War aber ein Spezialfall, da sie eine PDA wollte und ihr dadurch die Wehen zusammengefallen waren...
Liebe Grüsse, Corinne
bei mir wurde bei beiden Kindern eingeleitet :-(. Das erste Mal ging es gleich nach dem Gel von 0 auf 100 mit Presswehen los. Das zweite mal passierte nach dem Gel gar nichts, sodass es nach 8 Stunden nochmal Gel gab (weil Fruchtwasser schon weg war) und dann gings ganz langsam los (zu langsam), sodass ich noch nen Wehentropf bekam und dann gings wieder zu schnell, sodass die Herztöne plötzlich weg waren :-(. Ist also wohl ganz unterschiedlich.
LG Ina mit Dauerschnupfen-Nörgel-Marco
ichhabe mit eienr frau im zimer gelegen bei der an 4 tagen eingeleitet wurde. wie war 12 tage überfällig. zum schluss wurde die blase gesprengt. nichts tat sich. mumu 4 cm. da dann ihr entzündunsgwret stark stieg erhielt sie einen ks.
hoffees geht in diesem fall schneller.
Bei meiner Tochter mußte eingeleitet werden da ich einen Blasensprung hatte. Mittwochs ging es los mit dem einleiten und Sonntag kam sie denn endlich. Es waren 9 Einleitungen nötig und jede Menge Tränen. Mußte auch noch mit der Saugglocke nachgeholfen werden da ich zu erschöpft war. Ich muß dazu sagen, das ich 4 Wochen vor ET war.
Es ist also alles möglich...
Liebe Grüße und laß uns mal wissen wie es ausgegangen
ist :-)
Angi
Bei mir wurde um 15.15 Uhr eingeleitet, um 23.15 Uhr ist die Blase gesprungen und um 9.37 Uhr war er da!
Aber wahrscheinlich ist das Kind Deiner Freundin inzwischen schon da...
LG,
mimsi
Bau sie mal ein bisschen auf, oft sind die Wehen dann sehr knapp hintereinender und recht heftig. Dafür geht´s aber auch schnell. Meine Eröffnungsphase hat knapp 2 1/2 Stunden gedauert :-)
Alles liebe
Karen
Hoffentlich geht es bei Deiner Freundin schnell und einfach!!!! Aber im Krankenhaus kann ja nichts schief gehen!
LG, Alex
lg, kerstin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen