Bei uns sind gestern die "Fetzen" geflogen..Männer
Danke fürs ausheulen
geht schon besser
Gruß
Jessica
Re: Bei uns sind gestern die "Fetzen" geflogen..Männer
Au Mann, ich kann Dir nur das Buch empfehlen "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können!" Dann merkt man wirklich, dass die Jungs nen genetischen Programmfehler haben.
Eigentlich kannste ihn nur mal vor vollendete Tatsachen stellen: Drück ihm den Kleinen in die Hand und die Tochter dazu, sag freundlich lächelnd, Du hättest nen Termin, und dann gehst Du. Friseur, Freundin, etc. Am besten an einem Tag, andem Tim so richtig sch**** drauf ist. Wetten, er redet DANACH mit Dir? *ffffffg*
Mach Dir keine Gedanken, mein Mann hat auch solche Phasen. Ich setz ihn dann aber auch auf den Pott und rede Tacheles. Die Schonfrist ist lange schon abgelaufen...
KERLE!
LG Conny und Leon 14w1t
Maenner haben keinen genetischen Fehler, nur ein anderes Gehirn und der Ton macht die Musik...man kann sehr gut mit Maennern reden, man muss nur wissen wie!!
und das kann man lernen, sich aneignen, dazu muss man ueber seinen eigenen Schatten springen..
ich kann mich nicht hinstellen und jammern, dass mein Mann nicht hilft, wenn ich ihm nicht klar sage, was ich erwarte. und dann muss ich das auch durchsetzen.
Mein Mann ist jeden TAg mind 12 Std ausser Haus, aber kommt er, bevor die Kidner im Bett sind, dann hilft er automatisch mit, weil ich das erwarte und weil ich es ihm gesagt habe..
ich habe naemlich, wenn er heimkommt auch einen 12 Std Tag hinter mir, eher mehr, ich habe naemlich nicht 2x30 min in der S-Bahn vor mich hingedoest...
REDEN - ruhig, besonnen, wissen, was man sagen will und ABGEBEN...einfach mal den SChluessel nehmen, die Kidner dem Mann hinstellen und sagen.."Ich geh eben mal schnell in den Supermarkt"
und tschuess...
das klappt, kein Vater laesst seine Kinder bruellen und schreien..nehmt die Vaeter einfach mal etwas mehr in die Verantwortung, lobt sie fuer das, was sie tun, kritisiert sie nciht, wenn sies anders machen, als ihr es getan haettet...
LG
Peanut
Wenn ich (m)einem Mann sage...
.... ich finde nicht, dass ich für das Kind allein verantwortlich bin, denn er ist auch Dein Kind.
.... ich möchte, dass Du ab und zu auch mal nachts aufstehst eine Flasche machen und Füttern.
.... wenn ich Bügeln muss, kann ich nicht alle drei Mínuten den Kleinen beduddeln, also kümmere Du Dich bitte um ihn.
etc.pp
und dann kommt als Reaktion:
Frau bügelt, er sagt: "Ich geh mal kurz in die Garage" und wurde Stunden nicht mehr gesehen. Oder sortiert im Garten die Grashalme, obwohl er weiß, dass Frau Samstags um 15.30 Fußballzeit hat, dann weiß ich nicht, ob ich chinesisch rede oder WAS ich noch verkehrt mache?!
Beispielsweise haben wir im letzten Grundsatzgespräch geklärt, dass ich nicht erst mitten in der Nacht BITTEN muss eine Flasche zu machen, sondern dass er auch mal von allein aufsteht! Dass ich das GAR NICHT ankündigen muss, weil er 29 ist und von allein mal darauf kommen muss, dass er vor einem kurzen Arbeitstag oder einem freien Tag seinen Hintern mal eigeninitiativ aus dem Bett schwingen kann.
Bei Krauses heute morgen: Mama füttert um halb 12 und um 5.50 Uhr. Papa muss erst um 10 auf Arbeit sein und bittet Mama, ihn zu fahren. Sohn ist nach dem Füttern munter, Mama nicht. Papa steht auf und wurschtelt in der Wohnung rum. Mama (leicht entnervt aber freundlich): "Schatz, Du musst jetzt nicht AUFRÄUMEN!" Papa:"Nun lass mich doch!" Mama: "Mir wäre aber lieber, Du nimmst mir jetzt mal das Baby
HINTERHER ist er dann selber drauf gekommen, dass das nicht besonders intelligent war!
Nur hält diese Weisheit und der Vorsatz, es beim nächsten Mal anders zu machen, bis er durch die Tür ist.
Und ich denke, so geht es vielen Anderen. Wenn ich ein Thema 5x freundlich, resolut und männergerecht diskutiert habe, dann hab ich da keine Lust mehr drauf! Und da denk ich eben, der muss furchtbar stur sein, desinteressiert oder aber hat nen genetischen Programmfehler.
Und da er sonst weder stur noch desinteressiert ist, halte ich das doch für einen Programmfehler, dass ein Mann nicht von allein erkennen kann, WANN er WO und WOFÜR gebraucht wird und auch leider OFT nicht so kritikfähig ist, sich das dann sagen zu lassen.
*uff*
LG Conny
Wenn er sich um das naechtliche fuettern kuemmern soll, dann soll er das auch tun, dann bleib einfach liegen, wenn Leon meckert, es ist nicht deine Aufgabe?
Wahrscheinlich wartet er nur darauf, dass du eh aufstehst..und schon hast du verloren?
Bei dem Satz
?.. ich möchte, dass Du ab und zu auch mal nachts aufstehst eine Flasche machen und Füttern.?
kommt bei ihm an, dass du Wuensche hast, mehr nicht?
?Bitte steh auf und fuettere Leon? ? das ist ein klare Anweisung, die versteht ein Mann?
Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber glaube mir, mein Mann hat bei Leah gelernt, dass er nachts verantwortlich ist fuer Judith und Deborah, er hat es so gut gelernt, dass er auch verantwortlich war, als Leah abgestillt war und selber ins Kinderzimmer eingezogen ist?es ist ihm inzwischen in Fleisch und Blut uebergegangen, das Kinderzimmer samt Inhalt ist nachts seins?
Man kann einen Mann nicht aendern, man kann ihm nur helfen, sich zu aendern?steter Tropfen hoehlt den Stein:-)
LG
Peanut
Das werd ich nächstes Mal so machen! Ich bin ja gerne resolut, vielleicht versteht er die Sprache besser... ;o)
"Nachts ist das Kinderzimmer samt Inhalt seins!" ... gefällt mir. Zumindest für 2-3 Tage die Woche würde mir das gefallen. Mehr will ich ja gar nicht *bescheidenbin*
Hab schon überlegt, ob ich mit ihm feste Tage ausdeale, damit er sich nicht wieder rausreden kann, er hätte das Kind nicht gehört (1,5m Luftlinie und 140 Dezibel!)
Das Problem ist, ich werde schon beim ersten Rumgegnarfel wach, er erst, wenn die Fensterscheiben klirren...
*soifz*
LG Conny
er hätte das Kind nicht gehört (1,5m Luftlinie und 140 Dezibel!) Das Problem ist, ich werde schon beim ersten Rumgegnarfel wach, er erst, wenn die Fensterscheiben klirren... --- genau so ist das bei uns auch.... Problem ist nur wenn ich Tim_luca schrein lasse, daß dann die Große wach wird und dann mit ihrem Papa in Ihren Zimmer verschwindet und Mann macht es sich dann dort gemütlich und schläft bei ihr ein...
Gruß
Jessica
Männer sind wohl alle gleich..fast alle.... zumindestens unsere 2 Conny
werd ruhig wach - er muss es ja nicht merken, schubs ihn, solange bis er wach ist und sag ihm..."Dein Kinderzimmer ruft..."
Nimm ihn in die Verantwortung, da gehoert ein Vater hin...
Lg
Peanut
das nicht kritisieren ist aberwirklich schwer!! Wenn Lena den Po nicht von unten nach oben gewicht bekommen soll!! Und das habe ich ihm shcon bestimmt 20 mal gesagt, er macht es immer noch! vril hatte einen tollen Vorschlag, die hatte zu ihrem Mann gesagt, wie er sich den Po abwischt, wenn er auf dem Pott sitzt, ober auch von hinten nach vorne wischen würde!! (Da musste ich sehr lachen) Scheint aber zu wirken!
Oder wenn sie wund ist, und er die Pipi einfach nicht mal abwischt (denn man sieht sie ja nicht) und nicht richtig eincremt! Da muss ich dann einfach mal kritisieren oder rausgehen und zehn Minuten später noch mal machen!
Aber ich glaube sonst hast du recht, man muss halt wissen wie man mit ihnen spricht! Das muss ich allerdings auch noch lernen! Aber warum lernen Männer nicht so zu denken wie wir?? Wieder muss die Frau sich dem Hirn des Mannes anpassen!! Oder??
GGGGLG Yvonne
Haetten sie das Gehirn eines Mannes, - armes Deutschland:-))
LG
Peanut
also ich kann Dir da nur sagen Klartext reden, und nicht darüber reden wollen gibts da nicht!
Ich sage zuhause auch klar was ich erwarte, das tut ja mein Mann auch! Geben und nehmen müssen da im Einklang stehen finde ich! Das klappt zwar nicht immer , und keiner kann mir erzählen, das es bei Ihnen noch nicht gekracht hat wegen sowas...aber ...... Mein Mann ist auch 12 Std. ausser Haus, ich lass ihm abends dann auch erstmal in Ruhe duschen, aber dann ist er genauso dran wie ich! wenn ich dann was warmes machen will, dann muss er sich eben um die kl. kümmern... das ist mit andren Sachen auch so ( Bügeln usw. ) , Ich bin schliesslich auch zur gleichen Uhrzeit aufgestanden als er.
Ich finde nicht, das Du zuviel verlangst echt nicht, aber ihr müsst schon mal darüber sprechen, was Du erwartest! Glaube von allein kommt da MANN nicht drauf, aber danach muss dann auch gut sein.
Und wenn er es dann immer noch nicht kapiert hat *sorry* dann kochst Du eben nicht; dann bügelst Du eben nicht ( ich würde da auch nciht alle 5 MIn. zur kleinen gerannt kommen wollen und das Bügeleisen ständig ausmachen....usw. )
Dann soll er sich selber was machen....
Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein, aber unausgesprochen würde ich das nicht lassen!
LG Schnegge die findet das man über solche Sachen schon in Ruhe reden muss, und nicht einfach stehen lassen sollte
Aber wie gesagt, ICH befinde mich da auch in der Übungsphase und werde den nächsten Kampf peanutgestärkt angehen...
Warte schon begierig auf heute Nacht! Da wird er aber aufstehen, weil wir Besuch haben, und der muss ja Superpapi auch sehen!!!
*grr*
LG Conny
Gruß
Jessica
LG
Peanut
Und dann mach eben dies und das nicht mehr....auch wenns Dir vielleicht schwer fällt!
LG Schnegge , die Dir jetzt trotzdem ein schönes WE wünscht!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen