Bei uns ist der Wurm drin!
seit letzten Donnerstag ist bei uns richtig der Wurm drin! Tom hat nämlich an diesem Tag beschlossen, dass ab sofort um 5 Uhr morgens die Nacht vorbei ist!
Er schläft durch seit er 8 Wochen alt ist und wacht normalerweise immer erst so gegen 7 Uhr auf, was ich auch okay finde. Aber sorry, 5 Uhr ist mir echt zu früh!
Er ist nicht richtig quengelig, aber will halt echt um diese Uhrzeit schon was zu Mampfen. Heute morgen hat er gleich mal 250 ml Pre weggeputzt...
Ich habe jetzt auch schon versucht, ihn jeden Abend noch ne Viertelstunde länger zu "ziehen" und ihn später ins Bett gebracht als sonst (normal 20 Uhr). Aber es hilft nix!
Punkt 5 "steht" er auf der Matte!
Was soll ich jetzt noch machen?
Heute morgen ist er nach seinem Fläschchen sofort wieder eingeschlafen. Normalerweise ist er eigentlich dann wach so bis um 9 Uhr und pennt dann nochmal ne halbe Stunde.
Bei uns verschiebt sich gerade alles! Durch das frühe Aufstehen sind nun alle Mahlzeiten um fast 2 Stunden verschoben, d.h. die letzte Flasche ist halt auch ziemlich früh dran. Außerdem pennt er mir auf dem Arm abends fast schon um 18 Uhr weg.
Menno! Wie bekomm ich ihn jetzt später ins Bett und morgens auch später raus?
Hat jemand nen Rat für mich?
Wäre heilfroh, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal.
GLG, Dagmar & Tom (morgen 6 Monate)
Re: Bei uns ist der Wurm drin!
also so ähnlich siehts bei uns auch aus. Ich hab auch gehört, dass sich mit 6 Monaten der Schlafrythmus ändert.
Benjamin hat auch bisher 2x 30 Minuten und 1x 2-3 Stunden geschlafen.
Nix da mehr - über den Tag schläft er ev. 2x 30 Minuten; dafür jetzt morgens bis ca. 9:30! Und dabei geht er erst um 21:30 ins Bett!! Frag mich nicht, wohin das führen soll. Ich lass ihn aber einfach machen - er wird seinen Rhytmus schon wieder finden *hoff*. Zumindest schläft er jetzt nachts auch wieder besser. Eine Folge des Abendbreis? Keine Ahnung, hauptsache er schläft wieder durch.
Also du bist nich alleine mit dem konfunsen Schlafrhytmus!
Liebe Grüße
Uschi
Ich hab das Problem auch und die Mädels hier haben mir geraten, ihn abends rauszuzögern und das ne Woche lang durchzuhalten, in der Hoffnung, dass er sich dann mit 1/2 7 oder 7 zufriedengibt.
Ich geh auch am Stock, weil er gestern um 19.30 (statt sonst 18 Uhr) ins Bett ist und TROTZDEM um 5 putzmunter war *kreisch*
LG Conny, deren Sohn aber morgens um 5 SPIELEN und nicht ESSEN im Kopf hat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen