Bei euch auch:-) An die KiTa-Mama´s..!
Ich überlege, ob ich wieder halbtags arbeiten gehe und Ben in eine Kita gebe.. aber da gibts noch 1.000 Fragen. Mögt ihr mir ein paar beantworten?
Wie alt waren eure Kleinen, als das mit der Kita losging?
Hat es gut geklappt, oder gab es "Eingewöhnungs"-Probleme?
Sind sie den ganzen Tag da, oder nur Vormittags?
An 5 Tagen oder weniger?
Was zahlt ihr denn so? *unverschämtfrag*
Musstet ihr auf den Platz warten oder hat es sofort geklappt?
und wenn nicht, habt ihr euch "vorsichtshalber" bei mehreren KiTa´s angemeldet
Würdet ihr es wieder so machen?
Alles liebe und viiieelen Dank
Karen mit Ben
Re: Bei euch auch:-) An die KiTa-Mama´s..!
die ersten Fragen kann ich noch nicht beantworten, Merlin fängt erst zum 19.9. an.
Wir haben uns im Juni gekümmert, allerdings nur bei der Montessori Kita in Augsburg angefragt, es hieß: ganz lange ausgebucht, Riesenwarteliste, keine Chance. Dann haben wir nach einer passenden Tagesmutter gesucht und Ende Juli überraschend einen Anruf von Montessori bekommen, dass genau ein Junge in Merlins Alter noch in dieser Gruppe fehlt, wir können zum 19.9. anfangen.
Merlin kann dort von 7.30 - 14.30 bleiben, er muss die ganze Woche gehen, wir zahlen dafür incl. Spielgeld 215 Euro im Monat.
Mal sehen, ob es uns gefällt. Macht aber einen guten Eindruck und ich kenne auch schon einige Mütter von anderen Treffen.
Gruß
Aline
2. gab probleme bis wir die richtige zeremonie fanden
3. 6 stunden (8:30-14:30)
4. 5 tage
5. normaler satz vom jugendamt 8ist ne tagesgroßpflege). da wir geringst verdiener sind nur 40 euro
6. hat gsd sofort geklappt
7. melde mich gard für nächstes jahr in den kitas an, bis jetzt in 3 :-))
8. jaaaa, ich bin nicht geschaffen 24 h mutter zu sein. das tat weder mir noch fabi gut.
lg katina
1. 1 Jahr
2. erste Woche war Stress,dann gings bestens
3. 6.00 Uhr bis 15.00 Uhr
4. Montag bis Freitag
5. 200 Euro mit Essengeld
6. 2 Tage nach Geburt angemeldet
LG Diana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen