Bei Wind und Wetter...
Genug erzählt, nun mal meine Frage(n). Schlafen Eure tagsüber gut in ihrem Bett? Wenn ja, wie macht ihr das? Mareen schläft früh im Wagen 1,5 Stunde und zum Mittagsschlaf muss ich mich mit ihr ins große Bett legen. Hab ja eigentlich kein Problem damit, so ruhe ich mich auch mal aus (schließlich steht sie ja auch spätestens 5.30 uhr auf). Also, los wie macht ihr das und kann man sie irgendwie daran gewöhnen, wieder in ihrem Bett zu schlafen mittags? abends ist alles okay übrigens. Vielleicht ist es auch nur eine Phase???
GLG vampi
Re: Bei Wind und Wetter...
Wir hatten die Umgewöhnung auch. Morgens schläft er nach wie vor draußen, mittags im Bett. Er bekommt ne Milch vorher, also eigentlich wie am Abend. Aber Flasche geben zum Einschläfern ist ja nicht jedermanns Sache. Ich summe dabei LaLeLu und er knackt weg. Wenn er schläft leg ich ihn ab.
LG Conny
liz hat tagsüber auch eine bettallergie. vormittags schläft sie in meinem bett und nachmittags ebenso. alle jubeljahre mal gelingt es sie in ihrem bett zum schlafen zu bringen. legen wir sie tagsüber in ihr bett dreht sie richtig auf. war nicht sehr hilfreich
lg heidi
LG,
Clara
Birgit mit Tobias (9 3/4 Monate)
malte schläft seit einem halben jahr so alle zwei, drei tage feiwillig auf dem sofa oder im bett, vorher nur im buggy. hab ihm nichts aufgedrückt.
arne wird ja in den schlaf gestillt (und haßt den kiwa), da gibt es kein problem.
lg franziska
nachdem wir wochenlang Einschlafterror hatten, sind wir irgendwann dazu übergegangen Jolina konsequent in ihr Bett zu legen und Händchen zu halten bis sie schläft. Seitdem hat sie einen sehr schönen Schlafrhytmus. Sie wird um 7 Uhr wach und um 9.30 Uhr wieder müde. Um 10 Uhr lege ich sie hin und sie schläft bis ca. 11 Uhr. Dann ist sie wach bis 14 Uhr, wo sie ihren GOB bekommt. Anschliessend gehts wieder ins Bett, wo sie relativ regelmäßig bis mind. 16 Uhr schläft. Um 20 Uhr wird sie dann für die Nacht fertig gemacht. Du kannst Mareen schon daran gewöhnen wieder im Bett zu schlafen, aber du musst dir sicher sein, dass du das auch willst und konsequent bleibst. Du brauchst dafür auch gar kein hartes Schlaftraining, sondern du legst sie ins Bett und bleibst bei ihr bis sie einschläft. Wenn du das jeden Tag um etwa die gleiche Zeit machst, dann klappt das immer besser. Ob du ihr Händchen hälst, sie am Kopf streichelst oder nur bei ihr sitzt, bleibt natürlich dir selbst überlassen. Liebe Grüße Zauseline
ich werde das mal probieren, befürchte aber riesenterror. wenn ich sie in ihr bett lege, fängt sie schon an zu schreien, oder spielt erst und schreit dann. bisher war ich einfach nur im raum und hab gesungen,o.ä. das problem ist, sie bleibt nicht liegen, sie setzt sich hin, stellt sich hin und schaukelt hin und her. ich versuchs heute mal, denn sie wird bestimmt müde sein, das sie nachts von halb 3 bis halb 5 wach war und dann nur bis 5.15 uhr geschlafen hat. eine stunde schlaf im kiwa und jetzt gibts bald mittag und dann gehts ab. mal sehen, wie es läuft. glg vampi
also tagsüber schlafen in ihrem bett ??? nenenen da wird getobt bis die mama sie wieder rausholt.
aber wir machen das dann anders wenn der papa ich grad schlafen muss legen wir uns ins grosse bett zusammen .wir haben eine richtig dicke daunendecke die wird dann um sie rumtrappiert und eine halbe std hab ich dann zeit mich auszuruhen und was für mich zumachen.hab dann das bbayphone mit an und hör sie sofort wenn sie nur schnauft :) noch sind wir unfall frei :).
ansonsten setz ich sie auf mein schoss setzenuns auf die couch und dann schaukel ich sie sanft in den schlaf. oder wir sind spazieren bzw unterwegs im wagen schläft sie meist auch einfach so ein.
abends dagegen haben wir kein problem mehr wenn sie ins bett soll. war aber nen langer weg dahin und auch nicht grad tränen frei aber sie hats anscheind endlich akzeptiert. bekommt aber immer noch ne kleine warme flasche tee mit ins bett vielleicht liegts auch daran.
LG annett und amélie fast 9m *grins*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen