Bei Oma übers Wochenende lassen? Frage hab!
meine Ma hat uns angeboten, dass mein mann und ich uns doch endlich nach 10 langen Monaten mal wieder einen "Pärchenabénd" machen sollen (ähem,.....Kino, was essen gehen und naja vielleicht ja doch noch ein bissl mehr - wenn wir endlich mal wieder ungestört sind und keiner aufs Baby hören muß). So weit so gut. Nun haben wir ausgemacht dass wir Steven am übernächtsten Samstag vormittag zu ihr bringen und am Sonntag nachmittag wieder abholen. Da sich Oma, opa und Steven fast jeden Donnerstag sehen, weil ich mit ihm immer zu Besuch mit übernachten hinfahre (trotz ca. 50 km Weg)kennen sie sich auch ganz gut und und sie kommen super zusammen aus. Aber wenn mal großes Jammern angesagt ist (wie z.B gestern abend als er eigentlich schon schön 2h geschlafen hatte aber plötzlich schreiend wach wurde) ist eben doch Mama gefragt, und Oma hatte es gestern ganz dolle schwer ihn zu beruhigen. Ich bin dann dazu gekommen und hatte ihn nicht mal ne Sekunde aufm Arm und er war ruhig *grusel
Nun hatte sie mich aber gestern gefragt ob wir Steven nicht schon am Freitag bringen wollen und er somit 2 Nächte und Tage da ist........menno ich bin so 'ne Glucke! Ich hab Schiß dass er mich oder uns vermisst und er (jetzt bitte nich lachen!!!!) ein Trauma davon trägt wenn Mama und Papa 2 Tage und 2Nächte nicht da sind......vielleicht sucht er uns ja? Und dann ist er enttäuscht oder traurig.....ich weiß aber dass er es gut hat bei meinen Eltern und meine Ma ihn zB auch solange beruhigen würde wie er es braucht und sich zur Not die Nacht um die Ohren schlägt. ich mach mir also keien Sorgen (mehr) um sie, aber um ihn.
Klar wäre es schöner und effektiver ein ganzes WE mal wieder Zeit für einander zu haben und "kinderlos" zu sein.
Meint ihr dass es ihm schaden könnte? Gott, hoff. hält mich hier niemand für durchgeknallt!!!!
Bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge!
Gaaaaaaanz liebe Grüße, Silvi und Steven (am Samstag genau 10 Monate alt)
Re: Bei Oma übers Wochenende lassen? Frage hab!
ich halte dich nicht für durchgeknallt!! Ich muss auch gestehen, Lena war noch niemals bei jemandem anderes, außer bei ihrem Papa und da auch längstens ne 3/4 Stunde mit ihm allein!!!!!! Ich würde sage, ich bin eine Glucke, aber zu meiner Entschuldigung muss ich sage, seine Mutter möchte mit der kleinen Maus gar nicht alleine sein und meiner Mutter will ich sie gar nicht geben, wir haben nämlihc keinen Kontakt mehr. Sie probiert es jetzt mit, für mich, Oberflächlichkeiten und durch meine Freundin, aber sonst ist da nichts! Zu dem sitzt sie im Rollstuhl und ist nicht mehr die schnellste und Kraft fehlt ihr auch, um meinen elf kg Protz hoch zu bekommen!!
Also, ICH bin hier die Glucke.
Für eine Nacht würde ich es in deinem Fall wahrscheinlihc ausprobieren, aber gelaich zwei?? Da wäre ich mir auch unsicher!! Aber ich bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen/schreiben!
GGGLG Yvonne, die Sonntag bis Freitag nach Berlin kommt!
Los, jetzt wird der Glucken Test gemacht......
*lach*
Achja, Kilian war gestern knapp eine stunde bei seinem Papa und ich bei der Lehrerin von Tabea....jaaaaaaaa *stolzaufmichbin*
Habe aber die ganze zeit mein Handy zur hand gehabt *lach*
Sehen wir uns eigentlich wenn Du hier bist????
Jetzt wo DU unser tolles Zimmer nicht nutzen willst *schmoll*
Dabei habe ich mich sooooooo gefreut, Chris geht doch ins KH am Sonntag, dann wäre ich nciht soooo alleine gewesen *heul*
LG SErafina
Re: Los, jetzt wird der Glucken Test gemacht......
das ist ja echt doof, schade, aber ich denke Günni wird sich gedacht haben, dass wenn Lena und ich auch schon in der Stadt sind, dass wir dann auch die Nächte zusammen verbringen sollen!!
Allerdings den GEdanken des Nicht-Alleine-Seins hatte ich auch, als ich dich gefragt hatte, denn Günni arbeitet ja den ganzen TAg! Aber es wird sich sicher einrichten lassen, das wir uns mal sehen! WErde sicher in ein paar Tagen auch etwas sicherer mit der U- und S-Bahn sein! :o)) *bammelhab*
Wir werden in Schönefeld schlafen, dort in der Wexstraße ist dieses Sunshinehouse, bin mal gespannt, was da auf uns zu kommt!! Ist nur ne Herberge, ohne Frühstück etc....
Wird schon!!
GGGLG Yvonne, die ihre Tochter aus der Wanne holen muss, da der Papa schreit! :o))
Schönefeld ist bei uns in der Nähe......
Re: Schönefeld ist bei uns in der Nähe......
hatte mich vertan, es ist in Schöneberg! Hatte dann nohc mal geschaut, denn in Schönefald waren wir ja schon mal im Etap Hotel *diebettenderhorrorwaren*
Wir sind also doch nicht ganz bei euch in der Nähe, aber wir fahren nun doch mit dem Auto und ich muss sagen, mein Mann hat einige Termine gemacht...ich habe wahrscheinlich noch nicht mal so viel Zeit....
GGGGLG Yvonne
Re: Schönefeld ist bei uns in der Nähe......
TZTZTZ
naja, aber ihr zieht ja nach Pankow, also sehen wir uns dann öfter *FG*
Wir suchen übrigens (wenn meine Schwägerin mitspielt) auch ein neues Zuhause, aber natürlich hier in Glienicke.
Naja, werde bis mitte der woche auch nicht soviel zeit haben, muss ja ins kh zu meinem Hasi fahren :-(
Heute abend bringe ich ihn hin.
LG Serafina
Schönefeld ist bei uns in der Nähe......
also leonie sieht ihre oma fast jeden tag und die beiden lieben sich heiß und innig, aber über nacht war sie noch nie dort. und alleine auch höchstens mal eine oder zwei stunden.
wir wollen auch die tage mal abends weg, aber ich hole sie dann so gegen elf oder so wieder ab (ok wir wohnen nebeneinander, so dass ich sie nur in eine decke wickle und heimtrage).... also wer ist hier die glucke?
ich würde mein baby keine zwei nächte weggeben, eine ja, aber zwei.....
Nicoletta mit Leonie 10m2t
hab mich hier mal eingeschlichen vom Nachbarforum.
Also ich bin KEINE Glucke..... ;-)
Lukas wird morgen genau 8 Monate alt und die erste Nacht bei Oma und Opa hat er schon mit 2 Monaten verbracht. Und seitdem mehr oder weniger regelmäßig. Montags ist immer Oma-Tag und manchmal bleibt er eben noch bis Dienstag.
Bei meiner Tochter haben wir es auch schon so gemacht.
Ich habe absolutes Vertrauen zu meinen Eltern, meine Mama ist mit 55 Jahren auch noch jung. Die KInder hängen total an den Großeltern und mein Mann und ich genießen die Zeit ohne Kind bzw. Kinder.
Ach ja, Larissa hat es nicht geschadet, dass sie schon so früh bei den Großeltern geschlafen hat, sie ist absolut "normal"..... ;-)
Nächste Woche fliegen mein Mann für 10 Tage in Urlaub - ohne Kinder. Klar, ich werde meine Zwerge unheimlich vermissen, aber ich bin nicht nur sehr gerne Mama sondern auch noch eine eigenständige Person die eigene Bedürfnisse hat, von daher freue ich mich unheimlich darauf, mal ganz ich selbst zu sein - und nachts zu schlafen!!!!!!!
Als Larissa so alt wie Lukas jetzt war, waren wir für 2 Wochen in Urlaub, wie gesagt, sie hat keinen Schaden bekommen, fremdelte nicht, sondern freute sich riesig Mama und Papa wiederzusehen. Und meine Eltern waren auch seelig über die Zeit die sie mit ihrem Enkelkind verbringen durften.
Also mach es! Freu dich daran dass du die Möglichkeit hast, so eine tolle Betreuung für Steven zu haben. "Gönne" deinen Eltern auch die Zeit, um Großeltern sein zu dürfen.
Steven kennt ja die Schlafumgebung schon und wenn du deinen Eltern vertrauen kannst, dass sie so mit Steven umgehen wie du es möchtest, nur zu!
Und viel Spaß mit deinem Mann...... ;-)
LG Anja mit Lukas *13.3.04 und Larissa *12.2.01
ich würde es erstmal mit einer nacht probieren.
wenn es gut klappt könnt ihr ihn später ja immer nochmal für 2 nächte bei deiner mama lassen.
geh einfach nach deinem gefühl,das wird dann schon die richtige entscheidung sein:)
und ich bin ja wohl die ooooobbberglucke-meine mutter und mein freund sind die einzigsten denen ich moritz mal gebe.aber auch nur für max.2 stunden.
ich sag mir immer das ich ab laufe des nächsten jahres noch genug zeit haben werde moritz mal länger abzugeben,jetzt ist mir das einfach noch zu früh und ich stille ihn ja noch voll.
lg
katja&moritz 9,5mon
ich halt Dich sicher NICHT für durchgeknallt.
Ich bin nämlich die OBERGLUCKE *FG*
ich könnte es nicht übers herz bringen. Mein Männe und ich sind aber auch der Meinung das es einfach nicht nötig ist. Wir haben uns für das Kind entschieden und geben es erst mal nicht her . Genau aus dem Grund das sich der zwerg nicht beruhigen lässt.
Die zeit kommt wieder wo wir ausgehen können. Und dann haben wir JAHRELANG Zeit.
Ohje, ich will jetzt aber auf keinen Fall jemanden angreifen, also bitte VERSTEHT mich NICHT falsch.
Ich kenne viele die das machen und dort geht auch alles super gut, aber wir gehören einfach nich dazu. Nun stille ich auch noch und kuschel nachts immer mit meinem Bärchen, das habe ich bei den großen auch so gemacht. ICH bin also ne Glucke aber ICH finde das auch nicht schlimm.
Jeder so wie er es kann. Ich kann mein Bärchen nicht abgeben, aber will es ja auch nicht. Kann somit DEINE bedenken sehr gut verstehen.
Handel nach Deinem Gefühl, das ist das was ich dir raten kann. Weil Du sonst dsa wochenende eh nicht abschalten kannst.
Ich hoffe jeder versteht mich richtig. Ich halte es nicht für falsch wenn man sein Kind abgeben kann, wirklich nicht. Man kann abschalten und mal wieder was anderes machen und kommt erholt wieder, das ist bestimmt gut. Nur kann ich nicht abschalten ;-)
Lieben Gruß von Serafina
Wir haben Livia erstmals mit 4monaten über Nacht bei meiner Ma übernachten lassen. Hat ganz gut geklappt nur dass ich morgens um 7uhr losgedüst bin um meine Kleine abzuholen weil ich sie so dolle vermisst habe :o)
Livia kennt meine Ma sehr gut, da sie zwei von drei Tagen die ich arbeite auf Livia schaut. Klar vermisse ich Livia ab und zu ganz stark wenn ich hier im Büro sitze aber es tut auch gut ein bisschen abwechslung zum Windeln Turm :-)
Wie wärs wenn Du`s offen lässt, Steven mal bringst den Abend mit Deinem Mann geniesst und dann am nächsten morgen schaust wie es Dir/Euch geht! Vermisst Du ihn, dann hol ihn wieder ab und wenns Dir gut geht und Du es mit Deinem Mann geniesst , Deine Ma Dir einen kurzen Zwischenbericht liefert und alles ok ist Steven die 2te Nacht auch nochmals bei Deiner Ma lässt?
Je länger je weniger Mühe habe ich Livia über Nacht meiner Ma zu überlassen heute Abend bringe ich Livia auch für eine Nacht zu meiner Ma dies ist etwa das 4te mal in 10Monaten.
Würde ich nicht soviel arbeiten würde ich es sicher monatlich begrüssen. So wie es jetzt ist fände ich es dann doch zuviel ich finde dann dass sie mich zuwenig umsich hätte. Bin also gar nicht so unglucksig wie ich es einmal sein wollte :o) Darum bringen wir Livia nur zu speziellen Anlässen meiner Ma zur Übernachtung. Heute Abend ist es weil wir jetzt doch 3 ziemlich schwierige Wochen hinter uns haben was das Schlafen anbelangt :-/ und wir uns freuen morgen früh in Ruhe zu kuscheln, im Bett zu frühstücken und dann mal gegen Mittag Livia wieder abholen. Heute machen wir uns natürlich einen gemütlichen Abend *frooi*
Vertrauen und das Bauchgefühl sind für mich oberstes Kriterium. Wenn wir abends ins Kino gehen schaut Livias Patentante öfters, meine Ma oder mein Schatz schaut zu ihr wenn ich wiedermal tanzen gehen möchte (wir wechseln uns wöchentlich ab)
Also Du bist bestimmt keine Gluckse es kostet auch mich manchmal grosse Überwindung morgens meinen Sonnenschein zu verlassen um auf Arbeit zu gehen. Aber ich geniesse auch abends oder nach einer Nacht ohne Livia meinen Sonnenschein wieder in die Arme schliessen zu können.
Also viel Spass mit Deinem Mann und setze Dich nicht unter Druck!
Liebe Grüsse
Nadja und Livia (10 Monate und 1 Tag:-) alt
LG,
Clara
ich kann dir nur von unserem Auswärtsschlafexperiment erzählen. Das hat super geklappt. Allerdings kennt Jolina ja zumindestens das Tagsüber Schlafen bei einer der Omas, von daher wusste ich, dass es dabei keine Probleme gibt. Ein Trauma wird Steven bestimmt nicht davontragen, wieso auch, die Oma wird ihn höchstens ordentlich verwöhnen. *grins* War er denn ansonsten schon mal von dir getrennt oder mit der Oma alleine? Liebe Grüße Zauseline
Ich würde ihn als Anfang nur einen Tag hingeben. Felix schläft ca. alle 14 Tage bei meinen Eltern (wir wohnen im selben Ort). Ich würd ihn aber trotzdem nicht 2 Tage hintereinander dort lassen. Und wenn Steven das nicht kennt, dann würd sagen für den Anfang is eine Nacht ohne Mama und Papa genug. Aber wegen dem beruhigen etc. musst Du Dir glaub ich keine SOrgen machen. Wenn die Eltern weg sind, sind die Kids meist viel "braver". Felix schläft z.B. bei meinen Eltern beinahe durch. Bei uns gibts jede Nacht "Geplärr" Also mach Dir keine Sorgen, wird schon schief gehen, hör auf Dein Herz. Aja, das Glucken kenn ich, ich hab schon öfter Abgesagt, weil ich es dann doch nicht übers Herz brachte, ihn allein zu lasse,n obwohl er seine Großeltern sehr liebt! ;)
Liebe Grüße, Babsl mit Felix, am Montag 9 Monate alt
Unserer ist gerade wech....
Allerdings mit der Option, wir sind für Oma und Opa immer erreichbar und sollte er nicht schlafen und sich aus Sehnsucht die Augen aus dem Kopp heulen, kommen sie auch mitten in der Nacht...
GLG Conny ohne Leon 10m25t
An Deiner STelle würd ichs erstmal mit einer Nacht probieren. Ein Zweites Mal wirds doch bestimmt noch geben!
LG von Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen