Bei Freundin klappt das stillen nicht -
Ist dann "abpumpen" eine Alternative ?
Regt das nicht den Milchfluss "nochmal" an ?? Sie hat wohl eh schon so viel Milch !!!
GLG Nici
Re: Bei Freundin klappt das stillen nicht -
Ich drück ihr die Daumen, dass es doch noch klappt!
LG,
Clara
bei mir wir es damals so, dass Magnus mit dem Saugen-Schlucken-Atmen nicht zurecht kam! Er war immer sehr hastig und war schnell auf 180. Der kleine hat dann so geschrien und dann ging nichts mehr :o(
Magnus wollte dann einfach nicht mehr andocken. Ich hätte nie gedacht, dass ein Säugling, gerade frisch geschlüpft, so eine enorme Kraft hat!
Mir lief die Milch aus der Brust! Ich war so traurig und bin es sogar heute noch ab und zu.
Meine Nerven lagen blank und ich musste oft weinen :°o/
Dann haben wir überlegt wie es weitergeht...tja und wir haben uns für die Flasche entschieden.
Magnus ist aber auch so ein Prachtkerl geworden...
Mmh, ich schweife ab...Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass die kleine doch noch von der Brust trinkt *daumendrück*.
LG Anni
vielleicht sollte sie sich mal an eine Stillberaterin wenden, die haben immer noch die besten Tricks und Hilfen auf Lager. Mit dem Abpumpen bin ich mir nicht so sicher, bei mir wurde es kontinuierlich weniger mit Abpumpen, hatte auch ein paar Stillprobleme.
Ich drück deiner Freundin die Daumen, dass es doch noch klappt.
LG
Astrid
lg
yvonne
Klappt es denn mit der Flasche??
Hat sie dadurch eventuell eine Saugverwirrung erzeugt??
Lg
Peanut
viel Phantasie + wenig Dogma...
Also, ich habe außer dieser Hütchengeschichte nichts weiter zu bieten - nur den dringenden Hinweis, dass man, wenn die Ratschläge, die man bekommt, nicht funken, sich an andere Stillhelfer wenden sollte, statt Sätzen im Sinne von "das macht man heute nicht mehr" oder "so funktioniert es bestimmt nicht besser" zu lange zu glauben.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen