Beginnt sie zu fremdeln?
Seit ein paar Tagen fällt mir aber auf, dass sie Personen, die sie nicht kennt oder nicht regelmäßig sieht, zwar anlächelt, sich dann aber abwendet, den Kopf wegdreht und an meine Schulter anlehnt (wenn sie auf meinem Arm ist), so als ob sie Schutz sucht.
Machen das eure auch bzw. kann es sein, dass sie langsam zu fremdeln beginnt? Sie ist jetzt 6m11t alt.
LG
Sabine
Re: Beginnt sie zu fremdeln?
Das macht unsere Livia seit kurzem auch?!Sogar bei meinem Papa den sie wöchentlich 2-3mal sieht und mit ihm spielt.
Ich dachte einfach, dass sie scheu ist finde es aber spannend zu lesen, dass es andere Babys auch machen.
Weiss nicht ob es fremdeln ist weil wenn ich sie meinem Papa in den Arm gebe freut sie sich immer ??!!
Na bin gespannt was das sein könnte ob fremdeln oder eine neue Entdeckung von Schutzsuche oder Geborgenheit ...
Livia ist jetzt 6M15t alt.
LG
Nadja
ja, das ist bei uns genauso. Rebecca lässt sich (noch?)problemlos von allen auf den Arm nehmen und freut sich darüber, wenn sich irgendwer um sie kümmert. Dieses "Schutz suchen" ist mir bis jetzt nur aufgefallen, wenn sie auf meinem Arm ist.
LG
Sabine
Ja sie macht das auch nur bei mir im Arm. Vielleicht ist es auch Verlegenheit?
Hoffe nicht auf eine Fremdelphase...aber man kann eh nichts dagegen machen. Wäre für mich einfach schlimm, wenn ich arbeiten gehen muss und sie beim Abschied heulen tut. Zum Glück schaut meine Mamma während ich arbeite, und an einem Tag (von 3 Tagen) schaut mein Freund zu ihr.
Wir sind auch immer viel unterwegs mit Freunden etc. aber anscheinend spielt das bei der Fremdelphase keine Rolle hmmm schauen wir mal wie sich das weiterentwickelt.
Ich mach das einfach immer so, dass sie von meinem Arm aus die Leute bestaunen kann und wenn sie zappelt und jauchzt vor Freude verstehe ich dies als ok ich will zu dieser Person. Es gibt Menschen da will Livia nicht in den Arm was ich respektiere und sie nicht zwinge. Mehr weiss ich leider nicht zum Thema Fremdeln.
LG
Nadja
GLG Anni
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen