Bauklötze so klein! *staun*
Re: Bauklötze so klein! *staun*
Also Nick hat von Daniel seine Duplo Bausklötze und normale Holzklötze geerbt.Das sie klein sind kann ich nicht sagen,zumindest sind sie so gross das Nick sie nicht in den Mund stecken kann*g*
LG Maggie
Anton spielt nun halt mit den kleineren, aber viel kann er noch nicht damit anfangen.
LG,
Clara
Was ich da echt empfehlen kann, sind so Stapelwürfel aus Holz. Da können die schon früh Türme bauen, aber eben auch ineinanderstapeln und so. War bei uns ein jahr lang (!) der Hit. Weil sie während des Umzugs verschollen sind, wird Arne zum Geburtstag neue bekommen. gibt es z.B. bei Jako-o für 17 Euro (und demnach bestimmt irgendwo noch billiger).
LG Franziska
es gibt da wohl tatsächlich keine Normgröße.
Ich hatte vor längerem mal welche beim Aldi gekauft, die sind schön groß und handlich, so wie ich sie kannte.
Jetzt hat mir meine Schwiema nochmal welche mitgebracht, aus alten Beständen, die sind wesentlich kleiner. Und dann hab ich da eine Holzeisenbahn mit Klötzen geschenkt bekommen, die sind noch kleiner. Zum Verschlucken sind sie alle zu groß, Gott sei Dank, aber sie sind nicht kompatibel und teilweise noch viel zu klein für meinen kleinen Grobmotoriker *zwinker*.
Lass sie ihr trotzdem, irgendwann kommt sie gut damit zurecht. Und sie weiß ja nicht, dass es größere gibt!
Liebe Grüße
Karin, deren Lea eh noch keine Türmchen baut, sondern sie höchstens umschmeißt, dafür aber supergerne die Klötzchen wieder zurück in die Schachtel stapelt!
Sarah spielt mit allem, was hier vorhanden ist und du kannst dir sicher ausrechnen, wievoele Kleinteile meine Grossen haben..angefangen bei den Playmobilteilen...
Ich kann nicht alles verhindern...
Jedenfalls geht viel in den Mund hinein und es kommt auch immer wieder heraus - selbst kleinste Perlen..
Ich seh das nicht mehr so eng...
Lg
Peanut
das hast du wohl falsch verstanden. Ich habe keine Angst, dass Jolina die verschluckt. Aber ich bezweifel, dass man mit dem Zeugs überhaupt schön bauen kann, so winzig wie die sind. Ich habe aber noch nirgends grössere gefunden. Die sind wohl mittlerweile so klein. Ich persönlich finde das schade, aber sie bekommt sie trotzdem geschenkt und ich schau mir mal an, was sie damit so macht. Liebe Grüße Zauseline
Da geht es mir so wie Dir. Ich hab extra Bauklötze aus D mitgeschleppt, da die sogar angebloch in Deutschland hergestellt werden. War mal froh was anderes als "Made in China" zu lesen. Und hier mach ich die Packung auf und ich glaub, mich trifft der Schlag. Viel kleiner als die in meiner Kindheit. Ich hab die Tuete einfach zugelassen fuers erste. Mir ist es noch zu gefährlich, dass sie die blöd in den Mund nimmt. Nun packt sie halt andere Sachen in die schöne Packpackung.
Eine auch enttäuschte Leena
glg Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen