Suchen Menü

Bauernhof HOLZ oder LEGO ?

Hallo zusammen :)
Nur ein kleines und kurzes Hallo von uns ;)
Sind "mal wieder" krank *argh*
Leon könnt ich nen Eimer unter die Nase schnallen, innerhalb von Sekunden wäre er voll - Fieber hat er auch und gestern abend bin ich mit ihm noch zum Doc, da er plötzlich nicht mehr laufen wollte - breitbeinig stehen blieb und AUA schrie + auf seinen Piesler zeigte...
Auch Jona hat Schnupfen :( Ich Halsweh - der Rest ist mal *OWUNDER* fit :)
Weiss nicht, was gerade los ist... irgendwie, ist der Wurm drinn...
Naja - was einen nicht umhaut, macht einen stark :)
Jetzt zu meiner Frage, komme auf keinen Nennern - bin hin und her gerissen ...
BAUERNHOF + TIERE !
Würdet Ihr dies aus HOLZ oder von LEGO VILLE ( Duplo ) kaufen ?
Möchte das Leon gern zu Xmas kaufen :)
Bin aber hin und her gerissen, weiss nicht welchen.
Finde beide schön.
AUfbauen kann man ja beide.
Wichtig ist, das ein Traktor dabei ist.
Einen Holztraktor haben wir hier, von mir bzw. meinen Brüdern früher.
Damit spielt Leon aber nicht !
Würde WENN ich einen HOLZBAUERNHOF hole, einen SikuTraktor ( oder wie die heissen ) dazu holen :)
???
Dann noch eine Frage.
SCHAUKLELPFERD !
Wir hätten da gern ein "grosses"
Welche SITZ ( nicht Kopf ;O) ) HÖHE habt Ihr denn da ?
LG Nici die ein schönes gesehen hat, aber mit einer Kopfhöhe von 50cm - nen bisserl klein ? Oder ?
Sitzhöhe kenne ich nicht :(
Bisherige Antworten

Re: Bauernhof HOLZ oder LEGO ?

Hallo Nici
Also Livia hat zu ihrem 1.Geburtstag von Freunden LegoVille Duplo Bauernhof gekriegt und sie spielt täglich damit!
Wir haben von Freunden noch ganz viele gebrauchte Duplo Tiere erhalten, Giraffe, Krokodil etc. und Livia liebt die seit fast 1 Jahr heiss und innig :o)
Finds halt praktisch man kann da schön einen Tierpark bauen aus Duplo etc. finde Duplo eh mega vielseitig und bin darum riesen Fan davon :o) Darum würde ich für Duplo plädieren aber dies ist meine Meinung...
Schaukelpferd haben wir ganz ein tolles das nicht wegkippen kann und fest auf dem Boden steht ... mal schauen ob ich irgendwo ein Foto finde dann stell ich es ins Profil!
Die höhe kann ich auch mal messen!
LG
Nadja

Hallo ;)
schnell Jonatragend zwischen Wäsche waschen - Schulbriefe lesen ...etc...
WO habt Ihr das Pferd her ? Und was habt Ihr gezahlt ???
Bild wäre suuuper !
LG Nici

ich würde auch Duplo nehmen....

weil die zwangsläufig im Leben noch mehr Legos bekommen und man kann die Tiere oder den Traktor dann auch "Zweckentfremden"
LG
Bärlesmama, die auf Lego schwört

Hallo Nici,
bei Robin waren der schöne Holzzoo und der Duplo-Bauernhof ein absolutes "NO GO" :-((( Wollte er nicht haben und hat es nur durch die Gegend geworfen. Der Renner ist hingegen der Tierstimmenbauernhof von Little People. Da kann er sich wirklich mit verspielen. Versteh' einer mein Kind *resignierundschulterzuck*.
Ein Schaukelpferd haben wir nicht - wir haben einen Schaukelhasen aus Naturholz. Gesamthöhe 52 cm, Sitzhöhe 32 cm. Robin und sogar noch Désirée schaukeln gerne drauf. Den Hasen gab's mal in einem Dänischen Holz- oder Bettenstudio für knapp 100 Euro.
GLG Marion

Hi!
Hab die anderen Antowrten nicht gelesen.
Vor der Frage mit dem bauernhof standen wir vor zwei Jahren. Wir haben einen von Lego genommen, weil man erweitern kann (mit anderen Steinen) oder für was anderes verwenden. Lego ist einfach uncshlagbar flexibel, und man hat nicht noch was großes rumstehen.
Liebe Grüße
Franziska
und gute Besserung

Hallo Nici,
Lea wird von uns auch einen Bauernhof zu Weihnachten kriegen. Allerdings weder Holz noch Lego, sondern den von Playmobil. Sie spielt momentan so schön mit den alten Playmo-Männchen von mir und meinen Geschwistern, setzt sie überall rein, macht Arme hoch und runter, setzt sie auf ihre Pferde etc. Da ist der Playmo-Bauernhof für uns genau der richtige.
Aber das wolltest Du jetzt gar nciht hören. Bezüglich Deiner Entscheidung würde ich wohl zu Lego tendieren, weil einfach der Spiel- und Veränderungsfaktor höher ist, es mehr Verwendungsmöglichkeiten gibt und so. Und damit wird Leon bestimmt auch lange spielen.
Liebe Grüße
Karin

hallo
erstmal
GUTE BESSERUNG an euch alle *bauchistreichelvonlauser
Wir bekommen den Haba Bauernhof *freu
haben ja letztes Jahr schon Bauklötze bekommen und wünschen uns eben nach und nach den Rest dazu
*habaliebe
ansonsten bekommen wir auch Little People *auchschönetieredabeisind
mhhhhhh
aber ich tendiere irgendwie immer eher zu Holz.....
LG ALEX *dieauchtotalüberfordertwarmitdergeschenkfrage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen