Bauchumfang - Seite ist online, Daten? ot
Adressdaten für diese Seite
vorweg:
Ich würde diese Seite eher unter
http://home.qualimedic.de/ ansiedeln - schon weil das deutlich weniger Probleme gibt.
-> http://www.qualimedic.de/Hilfe-29
Dann überlegen Sie sich bitte, ob Sie wirklich wollen, das die Adressdaten teilweise recht "offen" verfügbar sind, auch schon im Thread http://www.9monate.de/Q-3748426.html
Viele der e-Mail Adressen bestehen aus den wirklichen Vornamen und Familiennamen der Nutzerinnen.
Man kann sich so relativ leicht ggf. über das Telefonbuch die Adressdaten zusammen suchen.
Gerade die Seiten von beepworld werden regelmässig von Suchrobots durchsucht.
SPAM Anbieter werden sich über die Weitergabe der e-Mail Adressen also "freuen"
Um wenigstens das zu umgehen, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie als Kontakt-Möglichkeit ausschließlich die Adresse des Profils angeben - das reicht vollkommen aus, da man ja darüber eine Nachricht übermitteln kann.
Soweit zum Thema "Datenschutz" ;-)
C.
Mädels was meint ihr dazu? ot
Re: Mädels was meint ihr dazu? ot
GGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 8+4
ich werde sicherheitshalber den kompletten Thread löschen.
Bei der nächsten Umfrage sollte man darauf achten, das personenbezogene Daten ggf. nicht ganz so freigiebig weiter gegeben werden.
Re: Adressdaten für diese Seite
Mal eine Frage von mir: Könnten nicht die Forums-HP-Seiten wie von Alexa oder Samira im Nov./Dez.-Forum einen Link oben in die Ecke bekommen, wenn die Seite bei Qualimedic angesiedelt ist? Vielleicht baut Alexa ihre ja auch um und dann wäre das für alle hier eine prima Sache, wenn DIE Forums-Kugelseite den passenden Link in der Ecke hat.
LG Conny&Krauselinchen 8+4
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen