Suchen Menü

Bauchumfang?!?!

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
ich hab mich entschlossen, ein Schwangerschaftstagebuch zu führen, da will ich auch meinen Bauchumfang mit Gewicht eintragen.
Da ich nicht zu den Dünnen zähle, wird es nicht so schnell auffallen, das ich SS bin, aber mit dem Messen des Bauchfanges denke ich mir, merke ich dann schneller, wenn sich was tut.
Ich weiß nicht wo ich messen soll.
In der Taille oder um die Hüften?
Wo würdet Ihr messen?
LG Annette (die offensichlich sonst keinen Sorgen hat) 6+3
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang?!?!

ich würde immer über dem Bauchnabel messen, da hast du immer einen anhaltspunkt. Ich musste meine Hosen auch schon ablegen und auf U-Hosen und Hosen in einer Nummer größer zurückgreifen *hihi* Aber ich trau mich garnet ztu messen, da ich auch nicht gerade zu den schlanksten gehöre, ich hätte doch angst das das maßband nicht reicht *lachundübertreibe*
Ich wünsche dir ne schöne runde Zeit
Tanja 11+5

Booaahh. Also wenn ich mich richtig erinnere, dann eher so um die Hüften rum... Der Bauch bewegt sich ja auch unterschiedlich... ja nach Lage des Kindes. Aber ich glaube es waren die Hüften. So lange is es ja noch nicht her, aber die grauen Hirnzellen werden offenbar mehr **gg**. LG Jenny

Hallo Annette,
also ich messe mich auch regelmässig. Am Bauch messe ich an zwei Stellen. 1. Taille und 2. direkt über (oben drauf ;-) ) dem Bauchnabel. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren.
Viele Grüsse
Steffi

Huhu!
Ich hab immer an der dicksten Stelle gemessen und werde es wohl wieder so machen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen