Bauchschlaefer
Michelle kann sich jetzt schon drehen seit etwa 2 Wochen und seit 4 tagen dreht sie sich zum schlafen jetzt halb auf den Bauch. Das heisst der Oberkoerper liegt auf der Seite und die Beine wie auf dem Bauch, vielleicht versteht ihr ja was ich meine. Ich dreh sie dann auch immer wieder um, aber das scheint ihr egal zu sein und keine 2 Minuten spaeter rollt sie wieder rum. Jetzt heisst es ja das auf dem bauch schlafen nicht gut ist. zaehlt das jetzt schon als Bauch oder ist das ok wenn ich sie so schlafen lass?
Und seit mittag hat sie jetzt auch zwei neue Freunde, die sie auch nicht mehr loslaesst :)
Waere nett wenn ihr mir antwortet, damit ich achts wieder in Ruhe schlafen kann.
LG Tanja und Michelle 16w
Re: Bauchschlaefer
mein Sohn schläft nur auf dem Bauch und ich fühle mich auch ganz schlecht, weil ich mir immer Sorgen mache. Aber er schläft sonst nicht, nicht auf dem Arm, nicht im Kinderwagen - nur in seinem eigen Bett und dann nur auf dem Bauch.
Mein erster Sohn hat immer auf dem Rücken geschlafen und keine Probleme damit - deswegen frage ich mich, warum das so ist - finde aber keine Antwort.
Aber da kann man wohl nix machen. Ich hoffe und bete, dass alles gut geht. Aber dass er auf dem Bauch schläft bedeutet ja nicht automatisch, dass irgendwas passiert.
Liebe Grüße
Heike mit Aaron und Tristan (10 Wochen)
also ich würde mir keine all zu großen Sorgen machen - früher oder später werden sich unsere Kinder eh selber auf den Bauch drehen, wenn sie wollen. Also lass deine Kleine so schlafen, wie sie will.
Benjamin schläft seit neuestem auch auf dem Bauch über den Tag - und das nur auf seinem Lammfell. Da gräbt er sich richtig rein mit seinem Gesichtchen und sieht dabei sowas von zufrieden aus. Ich geh dann halt öfter schauen, wie´s ihm geht - aber Sorgen in dem Sinn mach ich mir keine.
Oder was du mal versuchen könntest - auf dem Rücken schlafen lassen mit ner dünnen Windel über den Augen - das wirkt bei uns oft Wunder.
Also dann - LG Uschi mit Benni, der gerade auf dem Rücken schläft mit ner Windel überm Gesicht *g*
Lg
Peanut
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen