Bauchschläferin!! - ???
seit vorletzter Woche dreht sich unsere kleine Maus nun fleißig. Allerdings zunehmend auch im Bett. Immer wieder schläft sie auf dem Bauch. Und nun?????
Soll doch im ersten Jahr nicht gesund sein?.
Was macht Ihr?
LG,
Kore
Re: Bauchschläferin!! - ???
was willst du machen - mehrmals in der Nacht umdrehen??
Mein Finn schläft schon lange wie er möchte - eine Zeitlang nur wirklich fest auf dem Bauch. Jetzt wo er sich dreht ist er noch autonomer. Da er direkt neben mir schläft - mein Bett oder Babybalkon hab ich volles Vertrauen in uns. In ihn, dass er sich instinktiv richtig legt und in mich, dass ich aufwache wenn er Hilfe braucht.
Außerdem ist die anfälligste Zeit jetzt schon vorbei!!
Und wenn du sonst alle Risikofaktoren, wie Rauchen in der Wohnung, zu warme Räume, ect. auschließt dann relax :-)
LG, Franka
keine weiteren Risikofaktoren bis jetzt. Temperaturtechnisch ist es im Moment völlig daneben und keine Chance auf 16°C. Du?
LG,
Kore
Tony hat bis vor kurzem die Bauchlage gehaßt und nun dreht er sich beim Einschlafen öfter in diese Lage. Er schläft dann auch so. Meist ist es der Mittagsschlaf. Ich hab am Anfang auch versucht ihn wieder zurückzudrehen, aber 1. ist er jedesmal wach geworden und hat gequengelt und 2. hat er sich nach spätestens fünf Minuten wieder auf seinen Bauch gedreht.
Ich laß ihn! Zum Glück ist's der Mittagsschlaf, so daß ich öfter reinschauen kann. Aber auch nachts würde ich ihn lassen.
LG Dine+Tony (in 2 tagen 6 Monate)
Lea schläft leider schon seit der fünften Woche auf dem Bauch, und auch jetzt, wo sie sich drehen kann, liegt sie so. Mittlerweile wurschtelt sie sich sogar beim Einschlafen in die hinterste Ecke vom Bett.
Ich hab sie aber von Anfang an gelassen. Sie schläft so nun mal besser, also lass ich sie.
Wenn Du die anderen Risikofaktoren weitgehend ausschließen kannst, mach Dir keine Sorgen. Mittlerweile sind unsere Mäuse ja auch so fit, dass sie problemlos den Kopf drehen können und ihre Lage verändern, wenn irgendwas nicht stimmt.
Liebe Grüße von
Karin und Bauchschläfer-Lea 26W4t
Nach einem unschönen Ereignis vor anderthalb Wochen kann ich leider mit dem Thema SIDS nicht mehr s locker umgehen, aber so ist das halt, die Kinder suchen sich die bequemse Haltung aus.
LG Franziska, selbst Bauchschläferin
meine antwort hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5644438.html
lg
yvonne mit luna, beides bauchschläfer
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen