Suchen Menü

Bauchschläferin!! - ???

Moin, moin,
seit vorletzter Woche dreht sich unsere kleine Maus nun fleißig. Allerdings zunehmend auch im Bett. Immer wieder schläft sie auf dem Bauch. Und nun?????
Soll doch im ersten Jahr nicht gesund sein?.
Was macht Ihr?
LG,
Kore
Bisherige Antworten

Re: Bauchschläferin!! - ???

Hi Kore,
was willst du machen - mehrmals in der Nacht umdrehen??
Mein Finn schläft schon lange wie er möchte - eine Zeitlang nur wirklich fest auf dem Bauch. Jetzt wo er sich dreht ist er noch autonomer. Da er direkt neben mir schläft - mein Bett oder Babybalkon hab ich volles Vertrauen in uns. In ihn, dass er sich instinktiv richtig legt und in mich, dass ich aufwache wenn er Hilfe braucht.
Außerdem ist die anfälligste Zeit jetzt schon vorbei!!
Und wenn du sonst alle Risikofaktoren, wie Rauchen in der Wohnung, zu warme Räume, ect. auschließt dann relax :-)
LG, Franka

Hi,
keine weiteren Risikofaktoren bis jetzt. Temperaturtechnisch ist es im Moment völlig daneben und keine Chance auf 16°C. Du?
LG,
Kore

Hi Kore,
Tony hat bis vor kurzem die Bauchlage gehaßt und nun dreht er sich beim Einschlafen öfter in diese Lage. Er schläft dann auch so. Meist ist es der Mittagsschlaf. Ich hab am Anfang auch versucht ihn wieder zurückzudrehen, aber 1. ist er jedesmal wach geworden und hat gequengelt und 2. hat er sich nach spätestens fünf Minuten wieder auf seinen Bauch gedreht.
Ich laß ihn! Zum Glück ist's der Mittagsschlaf, so daß ich öfter reinschauen kann. Aber auch nachts würde ich ihn lassen.
LG Dine+Tony (in 2 tagen 6 Monate)

Hi Kore,
Lea schläft leider schon seit der fünften Woche auf dem Bauch, und auch jetzt, wo sie sich drehen kann, liegt sie so. Mittlerweile wurschtelt sie sich sogar beim Einschlafen in die hinterste Ecke vom Bett.
Ich hab sie aber von Anfang an gelassen. Sie schläft so nun mal besser, also lass ich sie.
Wenn Du die anderen Risikofaktoren weitgehend ausschließen kannst, mach Dir keine Sorgen. Mittlerweile sind unsere Mäuse ja auch so fit, dass sie problemlos den Kopf drehen können und ihre Lage verändern, wenn irgendwas nicht stimmt.
Liebe Grüße von
Karin und Bauchschläfer-Lea 26W4t

Ist ja witzig, das mit der Ecke macht Jolina auch. Manchmal komme ich ins Schlafzimmer und das Bett ist leer. Dann liegt sie quer am oberen Bettrand und ich kann sie erst sehen, wenn ich näher rangehe. *lacht* Sie schläft allerdings zunehmend auch auf der Seite. Mittlerweile bin ich diesbezüglich viel cooler geworden. Vielleicht auch deswegen, weil sie sonst gar nicht schläft und noch mehr Zeit hat zum Quengeln. Liebe Grüße Zauseline

Arne schläft seit zwei Wochen nur noch auf dem bauch, seit er sich drehen kann. Mein Großer hat as auch gemacht. Inzwischcen glaub ich fast, das ist die naürliche Schlafhaltung.
Nach einem unschönen Ereignis vor anderthalb Wochen kann ich leider mit dem Thema SIDS nicht mehr s locker umgehen, aber so ist das halt, die Kinder suchen sich die bequemse Haltung aus.
LG Franziska, selbst Bauchschläferin

hi kore,
meine antwort hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5644438.html
lg
yvonne mit luna, beides bauchschläfer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen