Bauchschläfer jetzt!?
Bin recht neu hier und habe gleich mal eine Frage bzw ein Problem...
Meine Tochter ist 20 Wochen alt und dreht sich seit 2 Wochen vom Rücken auf dem Bauch. Ab da hat Sie schon nicht mehr auf den Rücken geschlafen sondern mehr so seitlich. Ok, war für mich kein Problem. Seit 3 TAgen schläft Sie nur noch auf dem Bauch. Auch damit hatte ich kein Problem, bis letzte Nacht. Ich bin aufgewacht und habe in Ihr Bettchen geschaut da liegt Sie wieder auf dem Buch aber drückt Ihr Gesicht in die Matratze. Mann oh Mann bin ich erschrocken, habe schon an das schlimmste gedacht. Ich habe Sie rumgedreht, Sie war dann wach und hatte Hunger. Also Fläschen und dann bei mir im Bett noch ein Nickerchen machen. Ich bin auch eingeschlafen, wache wieder auf, und WIEDER liegt Sie da mit Ihr Gesicht in die Matratze gedrückt. Ich weiß allerdings nicht wie lange schon. Was soll ich nur machen, Ich kann ja nicht die ganze Nacht neben Ihr Bettchen sitzten und aufpassen. Sie dreht Ihr Köpfchen normalerweise immer zur Seite (allerdings nur eine Seite) ich nehme an Sie ist einfach zu müde wenn Sie kurz aufwacht um Ihr Kopf zur Seite zur legen.
Was soll ich nur machen, ich mache mir so Sorgen! Ich könnte zwar wenn ich aufwache Sie immer wieder rumdrehen aber Sie schläft so schön fest auf dem BAuch und ich will Sie nicht stören aber so wie es im Moment ist gehts doch auch nicht. Bitte hilft mir und teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Vielen Dank,
Susanne
Re: Bauchschläfer jetzt!?
ich lege ein Still kissen um Tobias, und zwar von unten herum. DIe Enden des Stillkissens enden praktisch bei den Achseln, damit er die Arme nochausstrecken kann und sich nicht mit dem Kopf ins Stillkissen bohren kann. Mache die Enden so dick wie möglich, dmait er sich maximal auf die Seite, aber nicht auf den Bauch drehen kann.
Wenn er nämlich Hunger hat, "sucht" er auf der Matraze und dreht sich dann auch auf den Bauch.
VIel Glück
und glg Tina
neuerdings dreht sich unsere maus auch in ihrem bett hat sie vorher nicht gemacht. jez lege ich ihr ein kissen an die hüfte damit kommt sie nicht rum. ich glaub das is momentan die einfachste lösung. kissen in bauch und hüfthöhe.sollte natürlich ein festes sein was auch gut geht sind diese nackenkissen die es da gibt.oder ebend stillkissen untenrum wie schon gesagt wurde.
hoffe konnte etwas helfen.
LG annett und amélie
Vielen Dank! Ich werde es versuchen!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen