Suchen Menü

Bauchlage: ja - nein?????

Hallo,
seit dem 11.6. kann sich Noah ja über seine rechte Seite auf den BAuch drehen.
Nachs hat er aber bisher immer auf dem Rücken geschlafen.
In der letzten Nacht allerdings hat er sich zum Schlafen auf den Bauch gedreht. Nachdem ich ihn mehrmals wieder erfolglos zurück gedreht habe, habe ich es nachher aufgegeben und ihn weiter auf dem Bauch schlafen lassen.
Ich hatte nur Angst, weil doch immer gesagt wird: Bauchlage nur im Beisein von uns.
Was haltet ihr davon? Lasst ihr eure Zwerge auf dem Bauch schlafen? Was kann denn eigentlich dabei passieren?
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG Anusch mit Noah, der gerade in meinem Bett liegt und sein Knisterbuch "liest". ;o)
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage: ja - nein?????

Guten Morgen, das spiel kenne ich zu gut. Doch der Kinderarzt sagte, sobald die sich alleine auf dem Bauch drehen und älter als 3 Monate sind, ist das kein Problem mehr. Naja sorgen gemacht habe ich mir trotzdem. Doch unsere Lara schläft seitdem immer auf dem Bauch. LG Manu mit lara und luca 6 Monate

Fynn hat sich seit ein paar Tagen auch angewöhnt, auf dem Bauch zu schlafen. Ich hab zwar ordentlich schiss, weiß aber, dass er sich sowohl auf den bauch als auch auf den Rücken drehen kann, er kann sich also auch wieder zurück drehen.
Liebe Grüße, Katharina

Wenn ich Jolina nicht auf dem Bauch schlafen lassen würde, bekämen wir gar keinen Schlaf mehr. *grummel* Zuerst hat sie nur tagsüber so geschlafen, mittlerweile kann sie sich drehen und schläft nachts auch auf dem Bauch. Ich habe es mittlerweile akzeptiert und im Moment dreht sie sich komischerweise oft auch auf die Seite zum Schlafen. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er es machen will. Leider sagen die Experten, dass die Bauchlage ein 8fach höheres Risiko für SIDS hat. Liebe Grüße Zauseline

klar

nach ein paar Wochen gibt man das eh auf mit dem Umdrehen.
Es geht ja da vorrangig um den Plötzlichen Kindstod. Inzwischen wird schon wieder bezweifelt, daß die Bauchlage tatsächlich ausschlaggebend ist. Früher wurden ja fast alle Kinder auf den Bauch gelegt, man machte das einfach so. Natürlich wurde dann auch ein Großteil der Kinder, die an SIDS gestorben waren, auf dem Bauch gefunden. Neue Studien dazu gibt es noch nicht (also, seit die Kinder auf den Rücken gelegt werden).
LG Franziska

von Geburt an schlaeft Sarah auf dem Bauch, wieso auch nicht...
Sie schlaeft einfach nicht auf dem Ruecken und wenn, dann nur fuer ganz kurze Zeit, damit ist niemandem geholfen..
LG
Peanut

ja!

..denn mein kleine dreht sich im schlaf auch auf den bauch, ist ihm wohl. also lass ich ihn auch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen