Suchen Menü

Bauchlage bei Rollbabys????

Hi, ich wunder mich hier schon so ziemlich den ganzen Tag wie das jetzt funktionieren soll. Jedes Mal wenn ich Michelle auf dem Bauch lege, dauert es keine 5 Sekunden bis sie sich rumrollt. Ist ja schon das sie das kann aber wie mach ich das jetzt das sie auch auf dem Bauch liegen bleibt? Oder muss man das nicht mehr machen sobald sich die Kleinen von alleine rollen koennen? Und wenn die sich immer wieder rumrollen, wie lernen die denn dann zu grabbeln?
Ich komm mir so richtig bloed vor euch das zu fragen aber das spuckt mir jetzt schon den ganzen Tag im Kopf rum und ich komm auf keine Loesung. Vielleicht wisst ihr ja weiter.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage bei Rollbabys????

Hast du sie mal mit dem Oberkörper auf das Stillkissen gebettet? Ich habe ein ganz anderes Problem, Jolina denkt jedesmal, wenn ich sie auf den Bauch lege, dass sie jetzt schlafen muss. *grins* Und automatisch wird der Kopf schwer. Tsss, wahrscheinlich lernt sie nie krabbeln, weil sie vorher einpennt. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, die wegen ihrem blöden Heuschnupfen nicht mehr schlafen konnte. *grmpf*

is ja süß!!
Apropos Heuschnupfen. Ich gehöre auch zu der Hammerheuschnupfenhabfraktion, fange aber erst im ´Mai mit den Gräsern an. Eine Frage(weil vergessen hab): stillt Du?
Letztes Jahr habenmich die Hormone der SS geschützt, da hatte ich fast nichts. Nun hoffe ich, dass das Stillen genauso schützt. Oder bin ich da falsch gewickelt? Wäre superübel, da ich normalerweise nicht ohne Hammermedis auskomme.
ggglg Tina, die sehr gespannt ist

Ich stille! Und ich hatte auch gehofft, dass der Heuschnupfen durch die SS besser wird, weil ich während der SS sogar Obst essen konnte, auf das ich normalerweise leicht reagiere. Aber dem ist leider nicht so. Zum Glück habe ich den Heuschnupfen seit meiner Hyposens nicht mehr ganz so doll. Aber die nächsten Tage werde ich trotzdem nicht spazierengehen. Liebe Grüße Zauseline

hmmmm, bleibt mir also nur abzuwarten.
glg Tina

Das Mädchen einer Freundin (ca. 6 Monate) rollt nur! Sie rollt durch die Gegend und wird sich beginnen hochzuziehen - die lässt, so scheint es, das Krabbeln vollkommen aus... Auch gut!
LG Gwen & Jo

warum soll das baby nicht krabbeln lernen? ich habe malte nie auf den bauch gelegt, weil er es gehaßt hat. mit 16 wochen konnte er sich dann auf den bauch drehen und auch wieder zurück. bauchlage mochte er trotzdem nicht. mit sechs monaten und einer woche konnte er krabbeln und sich zum stehen hochziehen (das ist sehr sehr früh).
ich laß meine kinder machen, wie sie wollen, sie wissen am besten, was sie wann können.einfach der natur vertrauen und den vorlieben des babys!
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen