Bastelprofis, bitte bitte helft mir!!!!
eine Freundin heiratet am Samstag und bat mich (warum auch immer die Wahl auf mich fiel), ein Sparschwein(groß) aus Pappmachee zu basteln.AAAAAHHHH, seh ich aus als könne ich das???? Aber gut, ich hab es ihr versprochen, Papier, Kleister, Schnipsel, das Grundsystem ist mir bekannt, dachte mir, ich nehm nen Luftballon als Körper, es müssen Briefumschläge reinpassen....aber wie mach ich das denn alles, wie bring ich den zum platzen, einfach reinstechen wenn alles trocken ist? Hat wer ne geniale Idee, bin für jeden Vorschlag, jede Alternative mehr als dankbar!!!! Prima, ich rutsch immer in solche Situationen... Ganz lieben Dank schonmal, GLG, Anja
Re: Bastelprofis, bitte bitte helft mir!!!!
genau so machst es. Als erstes Ballon aufblasen und dann die Pappe dran. Trocknen lassen und gucken das das wo Du dann anstichst unten ist...also das man Geld od. was dann auch drin ist wieder raus nehmen kann. Also genug offen lassen. Und oben schneidest du es mit einem Cutter aus. Dann müsste es klappen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Du schaffst das.Und so einen riesen Ballon gibts im Geschenkeshop od. in der Spielwarenhandlung.od. nimm einen alten Schwimmball wennst in nimmer brauchst. Da musst aber echt schon geübt sein wenn das klappen soll.
lg. tina
oje, an ne Öffnung zum rausholen hab ich ja gar nicht gedacht....lass ich da einfach ne Öffnung und die kleb ich später extra zu? Naja, wenigstens weiß sie, dass es mein erster Versuch ist und erwartet keine Wunder;-))Ich glaub ich bleib beim Ballon und fang heute mal an, wer weiß wie viele Anläufe ich brauche...Vielen Dank!!!! LG, Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen