Badestress
letztens will ich meine Zwillis baden, sie bekommen Badezusatz wegen ihrer neuro, das wasser, die wanne und das baby ist dann ziemlich glitschig. Ich bade sie einzeln,also maurice erschreckt total - wohl vor der kleinen quitscheente oder das wasser war ihm noch zu heiß (tauche aber immer meinen ellbogen vorher ein, tempi war o.k.) die ich ihm zur ablenkung mit rein tat - also der hat sich so gewehrt, gewunden, an mir festgekrallt und stand fast nur in der wanne, geschrien hat er dabei - mein lieber mann, für 7 monate hat er kräfte entwickelt, die mich total überraschten, das war auch kein baden, habe ihn nicht beruhigen können, nur abseifen mit müh und not - ich habe blut und wasser geschwitzt, dass der mir nicht aus den händen glitscht und abgluggert. ich hoffte, das wäre eine einmalige aktion - nein, das macht er jetzt jedesmal. WAS MACHE ICH DENN JETZT???
Hilfe mein Baby will nicht mehr baden (wenigstens "nur" der eine). Kann mir da jemand was raten??
LG Birgit und Co. ;-))
Re: Badestress
lg
yvonne
lg franziska
vielen dank für eure Antworten, seine Panik ist schon nicht mehr so schlimm, er ließ sic letztens doch beruhigen, habe also Hoffnung, dass es irgendwann wieder "normal" klappt.
LG Birgit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen