Suchen Menü

Badestress

Hallo Mädels,
letztens will ich meine Zwillis baden, sie bekommen Badezusatz wegen ihrer neuro, das wasser, die wanne und das baby ist dann ziemlich glitschig. Ich bade sie einzeln,also maurice erschreckt total - wohl vor der kleinen quitscheente oder das wasser war ihm noch zu heiß (tauche aber immer meinen ellbogen vorher ein, tempi war o.k.) die ich ihm zur ablenkung mit rein tat - also der hat sich so gewehrt, gewunden, an mir festgekrallt und stand fast nur in der wanne, geschrien hat er dabei - mein lieber mann, für 7 monate hat er kräfte entwickelt, die mich total überraschten, das war auch kein baden, habe ihn nicht beruhigen können, nur abseifen mit müh und not - ich habe blut und wasser geschwitzt, dass der mir nicht aus den händen glitscht und abgluggert. ich hoffte, das wäre eine einmalige aktion - nein, das macht er jetzt jedesmal. WAS MACHE ICH DENN JETZT???
Hilfe mein Baby will nicht mehr baden (wenigstens "nur" der eine). Kann mir da jemand was raten??
LG Birgit und Co. ;-))
Bisherige Antworten

Re: Badestress

vielleicht duschen mit ihm auf den arm? es gibt babys -wie meine luna- die finden das toll, setzte sie dann immer auf meinem unterarm, vorher aber ein gästehandtuch auf den arm, damit es nicht zu klitschig ist. vielleicht ist das ja bei euch ne alternative, sofern es dann mit dem badezusatz auch als "duschgel" klappt, das ist ja bei ND bestimmt wichtig...
lg
yvonne

arne mag auch nicht baden. ich laß es eben. so dreckig werden die ja nicht, und wenn, dann kann man sie auch anders waschen. ich probier es ab und zu mit den füßen, wenn der große badet, aber arne hat angst. wenn ich ihn zwingen würde, würde er erst recht panik haben, sobald er wasser sieht. irgendwann wird er es schon entdecken.
lg franziska

Hallo,
vielen dank für eure Antworten, seine Panik ist schon nicht mehr so schlimm, er ließ sic letztens doch beruhigen, habe also Hoffnung, dass es irgendwann wieder "normal" klappt.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen