Baden!!
Brauche dringend Tipps von euch. Tyron hat von Anfang an das Baden geliebt, seit neustem macht er ein Riesengeschrei wenn er in die Badewanne soll. Egal ob mit Papa, mir oder alleine - nach höchstens 3 Minuten und Katzenwäsche ist nichts mehr zu machen. Woran kann das bloß liegen das er nicht mehr in die Badewanne will??
Habt ihr vielleicht ne Idee??
LG Raphaela+Tyron fast 11 Monate alt
Re: Baden!!
Hmm, schwer zu sagen! Vielleicht ist ihm das Wasser zu heiß oder zu kalt? Oder ihm ist einfach nur langweilig! Teilweise ist es beim Jonas so, dass er anfangs jammert, aber wenn er dann seine Spielsachen sieht, passt wieder alles! :o)
LG Johanna + Jonas gabriel, ganz genau 11 Monate alt
Also langweilig kann es ihm nicht sein weil er immer Spielzeug mit rein bekommt und das Wasser zu heiß auf keinen Fall, eventuelle eher zu kalt, aber ich halte mich eigentlich immer an die 37 Grad.
LG Raphaela
dann geht fabi seit neuestem auch nicht mehtr allein baden - vermutlich schubbedingt.
er hat erkannt, das wasser nicht so harmlos ist, wie es aussieht :-)
wir können allerdings nach ner weile raus und fabi allein weiter drin lassen...
lg katina
Ich glaube nicht das ihm die 37 Grad zu heiß sind, denn er kennt ja keine andere Gradzahl. Aber ich werde es mal mit etwas kälterem Wasser versuchen. Vielleicht ist es wirklich nur schubbedingt.
LG Raphaela
Vielleicht ist er mal "umgeplumst" und mit dem Kopf unter Wasser? Oder hat er aus versehen mal zuviel Wasser verschluckt? Ich hab gehört Kindern, denen das passiert ist, haben dann oft Angst vor Wasser. Antonia macht das allerding nix aus, wenn sie mal Wasser schluckt.
lg Barbara + Antonia
Ich denke eher, es gehört in die Kategorie schubbedingte unerklärliche Ängste vor alltäglichen Dingen. Bei uns war das mal der Fön, wochenlang! Wir haben Jolina dann damit spielen lassen, sie nur auf dem Arm die Haare gefönt. Und irgendwann wars vorbei. Wichtig ist nur, die Ängste ernst zu nehmen. Wenn es Sommer wäre, würde ich eine Schüssel mit Wasser hinstellen und ihn planschen lassen. Liebe Grüße Zauseline
Wenn das passiert wäre, dann hätte ich ja ne Erklärung dafür, aber es ist noch nie passiert. Na ja vielleicht ist das wirklich so eine Phase, wir versuchen es weiterhin ihn wieder behutsam daran zu gewöhnen.
LG Raphaela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen