Badeeimer oder Badewanne???
Überlege nun, ob ich nicht doch noch eine Babywanne kaufen soll, oder gleich mit ihm in die große Wanne gehe.
Er ist jetzt 62cm und 6890g.
Wie und wo badet Ihr?
ggglg tina + gradaufgewacht Tobias 11w6t
Re: Badeeimer oder Badewanne???
ich würde an Deiner Stelle keine Badewanne mehr kaufen.
Wir hatten keinen Eimer, sondern die größte Baby-Wanne, die es gibt, gekauft.
Aber Tom ist inzwischen so groß, dass er unten mit den Füßen anstößt und oben am Kopf maximal noch 2cm fehlen, um den Rand zu erreichen.
Seit 2 Wochen badet er jetzt mit Papa in der richtigen Wanne.
GLG, DC & Tom (gestern 14W)
LG Katharina mit Planschefynn 16w4t
ich denke in deinem fall würde ich nicht extra noch eine wanne kaufen. versuch doch mal, wie er ein gemeinsames bad findet. wenns ihm gefällt, dann würd ichs so lösen.
lg, corinne und sophia 9w1t
Ich nehme Jonas mit in die große Badewanne. Es macht uns einfach viiiiiel mehr Spaß! Letztens hat er da so richtig süß zum Lachen angefangen! ;o)
LG johanna + jonas gabriel (*18.01.2004)
Badewanne!
wir baden seit Beginn in der Badewanne, ich fand die Eimer irgendwie noch nie so toll. Maya macht das baden auch Spaß aber allzu lange passt sie da auch nicht mehr rein, zumindest nicht solange sie nicht selbst drin sitzen kann.
Ich würde Dir empfehlen sie mit in Eure große Wanne zu nehmen. Wir haben leider nur ne Dusche...*traurig* sonst hätten wir das auch schon gemacht....
LG Nicky und MAya 12w2t
ich hatte in der SS den Eimer gekauft, natürlich original Tummy Tub, 20? das Ding. Als meine Nachsorgehebamme kam, hatte ich ne Erleuchtung und bin auch froh drüber. Ich bade Anna ausschliesslich in ihrer Badewanne oder sie geht mit uns baden. Ich kann mehr für mich persönlich sehr schwer vorstellen sie in de eimer zu halten am Kopf und gleichzeitig zu waschen weil sie auch sehr zappelig ist. Und man hört ja bei Dir, das die Dinger wohl doch bei zunehmenden Gewicht und Größe unbequem werden.
GLG Tanja und Anna 11W5t
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen