Back aus dem Urlaub!
ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Im Grossen und Ganzen lief es klasse mit Jolina. Nur zum Ende hin fing sie an zu zicken. Sie steckt wohl schon wieder im nächsten Schub. *grummel* Das Wetter war leider sehr bescheiden und meine Freundin, die mit war, zickte auch ziemlich rum. Die nehme ich nicht mehr mit. *schimpf* Aber jetzt nach einer Woche, ist der Urlaub leider wieder vorbei. *seufz* Und ich freue mich schon auf die kommende Woche mit schiebendem Kind. *garkeinelustdraufhab* Ich hoffe, euch geht es allen gut! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina 22W4T
Re: Back aus dem Urlaub!
Schön, dass Du wieder da bist! :o)
Erzähl doch mal, was hat Deine Zicke äh Freundin denn angestellt???
Ich muss noch bis Anfang September warten, dann fahren wir drei Tage nach NRW zu Omma (und Kona *froi*) und dann ne Woche nach Fehmarn! *auchfroi*
Leon hat in der letzten Woche 2 Zähne bekommen, war dann 3 Tage lieb und bringt mich morgens um den Verstand (s. Jammerposting weiter unten *g*)
GLG Conny und Leon 6m7t und 2Z
Dein Jammerposting habe ich schon gelesen, du Arme. Schlafmangel ist echt grausam. Zum Glück hat das Schlafen im Urlaub super geklappt bei uns. Jolina durfte auf dem Bauch schlafen und hat das mit durchschnittlich 9h Schlaf gedankt. Selten, dass wir mal den Schnuller nachschieben mussten. Aber hier zu Hause wird das bestimmt wieder anders. *seufz* Meine Freundin ist wohl schon zu lange Single und wird langsam wunderlich. Sie hatte total Schwierigkeiten sich in die Gemeinschaft einzufügen. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte waren ja auch noch mit. Sie hat nie gesagt, zu was sie Lust hat, aber man konnte ihr oft ansehen, dass sie sich vom Urlaub mehr versprochen hatte. Und da sie nur einmal joggen konnte/wollte, fühlte sich sich dann auch noch zu fett. *haarerauf* Damit war ihre Laune ganz dahin. Dazu kam, dass sie nicht von selbst mal beim Essen machen oder Aufräumen geholfen hat. Irgendwie hatten wir alles das Gefühl, sie wollte ans Händchen genommen werden und gesagt bekommen, was sie wann zu tun hat. Aber natürlich sollten wir sie nicht bevormunden. Naja, wir haben das Beste draus gemacht und so schnell nehme ich sie nicht mehr mit in den Urlaub. Schade eigentlich, denn sie hat sonst kaum jemanden mit dem sie fahren könnte. So, Jolina ist wach und Papa will essen. Ich muss also raus. Liebe Grüße Zauseline
Willkommen zurück.. jetzt haste ja Kraft getankt
LG
BÄrlesmama
Re: Willkommen zurück.. jetzt haste ja Kraft getankt
schön das ihr wieder da seid...
glg von ildiko & tim & nils 24w1t
Re: schön das ihr wieder da seid...
Hast du dich wenigstens etwas erholt, trotz zickender Freundin?? Hier hast du nicht viel verpasst. Außer einer bösen Lästerattacke einer Forumsmami aus einem anderen Forum über eine Forumsmami aus unserem Forum. Aber das ist Gott sei Dank schon wieder Schnee von gestern.
Und deine Jolina steckt im 26 er Schub??
Na dann...auf in den Mami-Alltag.....
willkommen zuhause
lg sylvia
Also mit diesem Beitrag ging das Ganze los:
http://kind.qualimedic.de/Q-5467337.html
Und da gings dann später auch noch weiter:
http://kind.qualimedic.de/Q-5471517.html
War ne riesen Diskussion, kann ich dir sagen. Wir haben uns hier alle furchtbar aufgeregt, aber natürlich auch wieder eingekriegt. Nachdem wir uns ausgekotzt hatten :-))
Bis denne
sylvia
Welcome back, Ihr zwei!!!
Re: Welcome back, Ihr zwei!!!
Schön, dass Du wieder da bist - Du hast hier ganz schön gefehlt!
Ich hoffe, Du hast Dich trotz schlechtem Wetter und zickender Freundin gut erholt - habt Ihr Euch wenigstens mit Deiner Mutter vertragen? Und konntet Ihr auch mal was ohne Jolina unternehmen?
Hey, schön, dass sie wieder schläft! Und positiv denken, dass bleibt hier auch so! Lasst Ihr sie jetzt hier auch auf dem Bauch schlafen? Habt Ihr sie ausquartiert? *neugierigbin*
So, jetzt leb Dich erstmal wieder hier ein,
ganz liebe Grüße von
Karin und Lea, die immer öfter bis sechs, halb sieben durchschläft *froiiiiiiiiiiii*
Re: Welcome back, Ihr zwei!!!
erholen konnte ich mich. Lag wohl hauptsächlich daran, dass ich oben im Bett lag und nicht so schnell zu Jolina kam, also übernahm mein Schatz die Nachtschicht. Aber er hat selten Schnuller nachschieben müssen. Einmal stand er sogar plötzlich neben mir im Bett und meinte:"Ich wecke sie jetzt!" *KREISCH* Es war schon 7 Uhr und mein Schatz wurde hibbelig. Ich konnte ihn aber noch davon abhalten. *lacht* Ne halbe Stunde später ist Jolina von alleine wachgeworden. Mit meiner Mutter haben wir uns super vertragen, aber da hatte ich auch keine Bedenken. Viel alleine konnten wir leider nicht machen, da ich ja abends stillen und wir uns um meine Freundin kümmern mussten. Aber es war trotzdem okay so. Momentan versuchen wir sie gerade auf dem Rücken zum Schlafen zu bringen. Allerdings sieht es sehr schlecht aus. Meine Angst ist halt immer noch die Schlafzimmertemperatur. Im Urlaub hatten wir teilweise gerade mal 12 Grad im Häuschen. *brrrrrr* Wir werden jetzt die nächsten Tage mal abwarten und dann entscheiden, wie und wo wir sie schlafen lassen. Liebe Grüße Zauseline
Hallihallöle *froi* schön, dass du wieder da bist!
super, ich freu mich, dass du wieder da bist, hab dich vermisst, bzw. unsere mega Marathontelefonate (Männe schüttelt nur noch den Kopf dazu *gg*)! Ich hoffe mal, dass trotz nicht so tollem Wetter und grummliger Freundin du dich etwas erholen konntest. Hat denn so mit stillen und Fläschchen geben alles geklappt, wie du's vor hattest? Schön, dass Jolina so toll mitgemacht hat, bis halt auf das Rumgezicke zum Schluß, vielleicht ist es ja kein neuer Schub, sondern vielleicht verarbeitet sie nur den Urlaub *hoffnungmutmach*.
So, jetzt pack erst mal das Köfferchen aus, mach dich wieder heimisch und wenn du dann Zeit und Lust hast, lass und tratschen *drauffroi*, erzähl vom Urlaub.
GGLG
Astrid und Anna, die jeden Tag ne andere macke grad hat, aber nix Schlimmes, eher lustig, heute warens die Spuckeblubberbläschen, die sie faszinierten *gg*.
Re: Hallihallöle *froi* schön, dass du wieder da bist!
mein Schatz hat gestern schon etwas geschimpft wegen der Telefonrechnung. *schäm* Die war schon heftig hoch. Allerdings waren auch viele Telefonate ins Handynetz dabei. Wir müssen unbedingt langsam mal unsere Besuche planen, dann können wir ungestört die ganze Nacht lang durchquaken. *grins* Erholen konnte ich mich super, dadurch, dass Jolina so toll geschlafen hat. Sie ist kaum eine Nacht wach geworden und hat meistens bis mind. 6 Uhr geschlafen. Die Kombination Stillen und Flasche hat super geklappt. Allerdings hat sie sich beim Stillen ziemlich ablenken lassen, so dass es oft zur Geduldsprobe wurde. Übrigens will sie jetzt nur noch im Wiegegriff gestillt werden. Versteh einer dieses Kind. *lacht* Ansonsten hat mir der Urlaub mehr Sicherheit im Umgang mit ihr gegeben. Sie schlief im KiWa nach leichtem Gemecker ein und auch am Strand konnte sie pennen, wenn auch nicht ewig. Leider sieht es wirklich nach Schub aus. *seufz* Man kann ihr wieder nichts recht machen. Ich werde mich nächste Woche auf alle Fälle melden. Bis dahin, ganz liebe Grüße! *umärmel* Zauseline mit Jolina, die heute exakt 5 Monate alt ist
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen