Babywippe
Ab wann dürfen sie denn dann länger drin liegen?
Ich fand's immer total praktisch, da ich Tony dann überall hin mitnehmen konnte und es ihm auch sehr gut drin gefiel.
Danke für eure Antworten!
Dine+Tony 8w5t(und irgendwie schon wieder am schieben)
Re: Babywippe
Praktisch finde ich die Wippe allerdings auch. Ich schau halt, dass Jo nicht über STunden darin liegt...
LG Gwen & Jo 10w1t
Ach du Schande, ...
LG Ulrike mit Alexander 8W3T
also ich finds praktisch. Die Wippe ist immer flach gestellt, so dass sie drin liegt. Es ist auch noch so eine Kopfstütze wie beim Safe dran damit der Kopf nicht hin und her fallen kann. Also ich kann nichts negatives dran finden. Hoch stellen werd ich es auch erst, wenn sie älter ist.
LG Viola
Meinen lege ich so gut wie nicht mehr rein! Er hat am Anfang durch die Wippe eine Kopfschiefhaltung bekommen. Dh. er fand sich so langsam aber sicher in eine bevorzugte Stellung (guckte sehr gerne nach links) ein und nahm irgendwann den ganzen Körper mit. Dadurch lag er dann nicht nur in der Wippe, auch auf der Krabbeldecke voll schief. Er schlief so gerne in der Wippe und ich habe mir keine Gedanken gemacht (grummel grummel). Naja, wenn man das auch noch nie gehört hat... auf jeden Fall müssen wir jetzt einmal die Woche zur Krnkengymnastin deswegen. Die zeigt Übungen, die ich zu hause mit ihm mache. So dass seine Fehlstellung mit der Zeit wieder korrigiert wird. Sie meinte: Wippe wegschmeißen! Sei ganz schlecht fürs Kind. Ab und zu setze ich ihn noch rein (Er findet sie super). Aber ich schau auf die Uhr: Länger als 10 Minuten pro Tag nicht!
Also: Trotz dass man die Wippe verstellen kann, so dass die Babys drin schlafen können: Finger lieber weg davon!
Grüße Sylvia und Noah (9 Wochen)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen