Suchen Menü

Babywippe

habe neulich mal gelesen, daß die Kleinen nicht so lange in der Wippe liegen dürfen. Vor allem, wenn sie noch so klein sind.
Ab wann dürfen sie denn dann länger drin liegen?
Ich fand's immer total praktisch, da ich Tony dann überall hin mitnehmen konnte und es ihm auch sehr gut drin gefiel.
Danke für eure Antworten!
Dine+Tony 8w5t(und irgendwie schon wieder am schieben)
Bisherige Antworten

Re: Babywippe

Na ja, eigentlich sollten sie darin gar nicht liegen (wenn es nach unseren Physiotherapeuten geht). Muskeln und besonders das Rückrad ist noch so weich, dass die Kleinen in der Schräglage nach unten sacken und so Fehlhaltungen entstehen können (daher die Kleinen auch nicht zu lange in den MaxiCosi packen).
Praktisch finde ich die Wippe allerdings auch. Ich schau halt, dass Jo nicht über STunden darin liegt...
LG Gwen & Jo 10w1t

Ach du Schande, ...

...meiner liebt die Wippe und ich auch, weil sie halt so praktisch ist. Man kann sie aber doch auch ganz flach stellen, so dass die Kleinen darin liegen. Das mache ich immer, wenn er darin einschlafen sollte (meistens nehme ich ihn dann aber heraus und lege ihn zum Schlafen in den Laufstall). Er liegt allerdings auch gerade darin, wenn sie etwas steiler eingestellt ist. Beim Autositz habe ich da erheblich mehr Probleme, weil er da richtig drin "hängt". Furchtbar ist das. Da lass ich ihn auch keine Sekunde länger drin als nötig.
LG Ulrike mit Alexander 8W3T

Re: Babywippe

Hallo,
also ich finds praktisch. Die Wippe ist immer flach gestellt, so dass sie drin liegt. Es ist auch noch so eine Kopfstütze wie beim Safe dran damit der Kopf nicht hin und her fallen kann. Also ich kann nichts negatives dran finden. Hoch stellen werd ich es auch erst, wenn sie älter ist.
LG Viola

Re: Babywippe

Hallo!
Meinen lege ich so gut wie nicht mehr rein! Er hat am Anfang durch die Wippe eine Kopfschiefhaltung bekommen. Dh. er fand sich so langsam aber sicher in eine bevorzugte Stellung (guckte sehr gerne nach links) ein und nahm irgendwann den ganzen Körper mit. Dadurch lag er dann nicht nur in der Wippe, auch auf der Krabbeldecke voll schief. Er schlief so gerne in der Wippe und ich habe mir keine Gedanken gemacht (grummel grummel). Naja, wenn man das auch noch nie gehört hat... auf jeden Fall müssen wir jetzt einmal die Woche zur Krnkengymnastin deswegen. Die zeigt Übungen, die ich zu hause mit ihm mache. So dass seine Fehlstellung mit der Zeit wieder korrigiert wird. Sie meinte: Wippe wegschmeißen! Sei ganz schlecht fürs Kind. Ab und zu setze ich ihn noch rein (Er findet sie super). Aber ich schau auf die Uhr: Länger als 10 Minuten pro Tag nicht!
Also: Trotz dass man die Wippe verstellen kann, so dass die Babys drin schlafen können: Finger lieber weg davon!
Grüße Sylvia und Noah (9 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen