Babysittertarif - Umfrage
Re: Babysittertarif - Umfrage
Also, ich habe bei der Überschrift auch spontan an 5 Euro gedacht. Ich habe vor *äh* 14-15 Jahren auch immer 10 DM bekommen *g*
Eine andere Lösung:
Ihr zahlt ihr 6 Euro, wenn sie den wachen Clemens tagsüber betreut und nur 4 Euro, wenn sie ihn abends schlafend betreut.
Wenn ihr also für tagsüber jemanden braucht, lohnt es sich für sie bzw. wenn sie öfter tagsüber als Abends da ist.
GLG Conny
unsere Babysitterin bekommt 5 Euro in der Stunde.
Sie hat letztes Jahr einen Babysitterkurs gemacht und dort sagte man ihr wohl auch, dass 5 Euro üblich seien.
Liebe Grüße
Karin, die die wöchentliche babyfreie Zeit beim Kinderturnen verbringt
Liebe Grüße, Käthe
Wir haben der Babysitterin, die auf Malte bei unserer Hochzeit aufgepaßt hat, 7 Euro gezahlt (das war das einzige Mal, daß wir eine hatte). Maltes Tagesmutter bekommt 5 Euro, aber das ist erstens sehr günstig und zweitens mehr so eine Art Pauschalpreis.
6-9 Euro sind hier in München üblich.
LG Franziska
P.S. Im Zweifel den Babysitter fragen ;-)
LG,
Clara
LG, Alex
Danke und weitere Fragen
Die Idee von Conny mit den differenzierten Preisen finde ich sehr interessant. Wir werden sie allerdings wohl fast nur tagsüber brauchen, damit ich endlich etwas regelmäßiger und konzentrierter Geige üben kann, und damit wir nicht ewig in einer Müllhale hausen müssen. Hatte echt schon überlegt, ob das Geld nicht sinnvoller in eine Putzhilfe investiert ist.
Jetzt, wo Clemens mobil geworden ist, muss man ja dauernd hinterherspringen, und obwohl ich ihn jetzt mit dem Tuch auf den Rücken binden kann, will ich ihn nicht dauernd da gefesselt lassen.
Also, dachte ich, kommt die Gute zu seiner Spaziergehzeit und fährt ihn 2 Stunden aus - so wird auch der KiWa mal wieder genutzt.
Mein Mann hatte eine Preisstaffelung überlegt: erste Stunde etwas mehr (ca. 7 Euro), dann ab der zweiten 5, damit es sich für sie auch bei kürzeren Auftritten lohnt. Was haltet Ihr von sowas?
Wie oft lasst Ihr Eure Kinder denn so fremdbetreuen? Ich meine vor allem die, die - so wie ich - zur Zeit keine Stelle oder Elternzeit haben. Ich hatte immer gedacht, ich müsste doch, wenn ich außer ein bisschen Üben keine sonstigen Verpflichtungen habe, doch eigentlich locker die Wohnung in Schuss halten können. Aber irgendwie bekomme ich das nicht so hin. Bis jetzt habe ich gedacht, ich müsste das ohne Extrahilfe schaffen, aber eine Handvoll Stunden ohne Clmeens pro Woche wäre shcon nicht schlecht.
Abends, wie gesagt, ist es kaum nötig - denn er schläft ja ab kurz nach acht, da hat man wieder Freiraum.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen