Babyschwimmen
Hab mal ne Frage bezüglich schwimmen. Ich gehe morgen mit einer freundin und Anna schwimmen, leider sind die Kurse bei uns sehr teuer und wir machen das nun so einmal die Woche. Nun zu meiner Frage:
Wie macht Ihr das so, umziehen, Kind an und ausziehen und so weiter???Was nimmt Ihr mit?? Ich weiss garnicht wie ich das morgen bewältigen soll.... :-(
LG Tanja
Re: Babyschwimmen
mein Mann macht mit Noah Babyschwimmen im Therapiebad vom Krankenhaus.
Da ist es glücklicherweise so,d ass Wickeltische in der Sammelumkleide sind.
Ansonsten musst du dein Kind halt auf der Bank in der Umkleide umziehen.
Wir machen es so, dass wir die normale Wickeltasche mit den üblichen Utensilien mitnehmen, sowie zwei HAndtücher.
Noah hat dann seine Badehose an und wird in ein Handtuch gewickelt und ins Schwimmbad getragen.
Nach dem Schwimmen wird er sofort wieder in dieses Handtuch gewickelt und es geht zurück in die Sammelumkleide, dann unter die Dusche und anschließend ins zweite trockene Handtuch und dann nur noch anziehen.
Viel Spaß beim Schwimmen.
Noah macht es sehr viel Freude.
Anusch mit Noah (*11.1.2004)
Re: Babyschwimmen
Ich nehme immer den Maxicosi mit, damit ich Felix irgendwo ablegen kann. In den MaxiCosi breite ich ein Handtuch damit er nicht nass wird. Ich ziehe schon vor dem Schwimmen den Badeanzug an, im Schwimmbad zieh ich Felix dann aus (da gibts nen Wickeltisch) und dann zieh ich ihm die Badehose an. Dann nehm ich ihn mit in die Sammelumkleidekabine und ziehe mich selbst aus. Nach dem Schwimmen geh ich unter die Dusche währen Felix in Handtücher gewickelt im Maxi Cosi liegt. Manchmal dusche ich ihn auch mit ab, aber der Strahl ist dort so stark, er schreckt sich manchmal. Dann bade ich ihn abends halt.
Wenn er dann also gut eingepackt im MaxiCosi ist föhne ich meine Haare und zieh mich dann an und zum Schluss zieh ich ihn an, damit er nicht zu lange im heissen Bad in den Klamotten liegen muss.
Und dann gehts ab nach Hause und ich bing eschafft ;)
Heute war Männe mit, da wars nicht so anstrengend!
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 15w2t
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen