Suchen Menü

Babyphone Frage

welches babyfon könnt ihr weiterempfehlen?
wir haben momentan das maxi bm 1000 s von "babyfon".
haben das zur geburt geschenkt bekommen und in der vorletzten nacht das erste mal im einsatz und es hat versagt. hab jetzt mal im netz geguckt und dieses mist ding kostet doch tatsächlich 170 euronen und ich dachte, das sei bestimmt so ein billigteil, so kann man sich täuschen. werde dieses hier jetzt in ebay versteigern und suche ein ganz einfaches.
hier bei dem hatten mein mann und ich ja schon mal über 1h gebraucht bis wir durch die bedienungsanleitung durchgestiegen sind und wir brauchen nun wirklich keines, was 1km reichweite hat, mit dem man funken kann und was 20 verschiedene einstellungen hat. praktisch wäre, wenn das empfängerteil nicht allzu groß wäre und vielleicht mit nem gürtelclip, falls mir mal in urlaub fahren und die kiddies im bett sind und wir in der hotelbar *g*...
also mädels, was ist zu empfehlen?
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: Babyphone Frage

Hallo
Wir haben ein Comtel Phone (Supercomtel) und sind damit sehr zufrieden! Weiss allerdings nicht, obs die bei euch auch gibt, aber das findest du sicher raus über deren houmpeitsch. comtel mit dem üblichen davor und dem schweizerischen dahinter...
Liebe Grüsse, Corinne

hi corinne,
werde ich jetzt direkt mal gucken gehen, noch ist luna am schlafen, das muss ausgenutzt werden, obwohl die hausarbeit es auch nötig hätte, aber das macht halt einfach nicht so viel spass *g*
lg
yvonne

Wir hatten uns damals beraten lassen und der Typ bei Media Markt meinte, dass die von Philips wohl am besten wären. Und ich muss ehrlich sagen, dass wir noch kein einziges Mal Probleme mit Störungen oder so hatten. Einmal dachte ich, es wäre was gewesen, aber da lags an mir. Ich hatte aus Versehen zwei unterschiedliche Kanäle eingestellt. Ich guck grad mal welches Modell es ist...
Hm, steht nix drauf. Aber es hat so 120 Euro gekostet, glaub ich. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das schon mit oder ohne unseren Rabatt war.
Meine Freundin hat eins, was in Ökotest so gut abgeschnitten hat, weiß leider nicht mehr wie es heißt. Und die haben nur Probleme und hören sehr oft andere Babys...
LG,
Clara

hi clara,
ist das vielelciht das von philips, dass so rundlich ist mit weiß und gelb bzw. orange?
lg
yvonne

Ja, aber ich glaub, die gibts in verschiedenen Ausführungen...
LG,
Clara

Hallo Clara, über diese Teile haben sie in Ökotest kein gutes Wort gefunden, egal, welches Model. Hab deshalb den 2.Testsieger gekauft, aber wie Du schon geschrieben hats, hör ich auch den Jungen von gegenüber. Mittlerweile kann ich das nun schon unterscheiden, wer da ruft.
LG von Nicole

Hallo,
wir wollten ein wirklich gutes BAbyphone, da wir direkt nebenan im Nachbarhaus auch ein Baby mit BAbyphone haben und da liegt es ja oft nahe, dass man das andere Baby auf seinem Kanal hat.
Also haben wir eins von Philips über ebay gekauft, recht teuer -150 Euro- aber sehr sehr zuverlässig. Wir sind sehr zufrieden. Es gibt dabei ca. 100 Kanäle, so dass immer automatisch ein anderer Kanal gesucht wird, falls ein anderes BAbyphone in der Nähe ist.
Das Elternteil ist sehr klein und mit Gürtelclip. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, aber von Philips. War letztes Jahr -glaube ich- das neueste Modell.
LG Anusch mit Noah *11.1.04

hi anusch,
hab schon gegoogelt und glaube habe gefudnen was du meinst, aber ist dann doch ein bissel zu teuer für uns, da ich für mein jetziges in ebay bestimmt nur so um die 100 euro bekomme und noch mal 50 euro drauf legen habe ich diesen monat definitiv nicht ;-)
muss mal gucken, wie wirs machen...
lg
yvonne

Hallo Yvonne,
ja, kann ich verstehen, ich fand es auch sehr teuer. Aber da wir damals für die Baby-Erstausstattung so gut wie kein Geld ausgegeben hatten, da wir liebe Freunde haben, die uns fast alles geliehen haben (von Wiege, über Wanne bis hin zu Klamotten, Maxi Cosi usw.), haben wir gedacht, dass wir uns dann ein gutes Babyphone gönnen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Babyphone-Suche! :o)
Lg Anusch mit Noah *11.1.04

Huhu Yvonne,
also das ist ja wirklich Teuer, wobei nicht gesagt ist das Teuer auch gut ist:O)
Wir haben das:
H&H BMF 4444
Es ist sehr klein,die Bedienung ist ganz einfach!
Es hat auch einen Gürtleclip und der Empfang ist sehr gut.
Warumwir es gekauft haben?! ( Laut Ökotest hat es wegen der Straheln sehr gut abgeschnitten ) das war uns wichtig.
Es gab damit noch nie Probleme, es hat eine große Reichweite....( also auch Garten und CO ) und es war nicht so teuer wie das was Du hast ( ca.80Euro )
LG Schnegge
PS: Als Extra hätte es Temperatur Alarm...

hi schnegge,
das hört sich ja echt gut an und vor allem bezahlbar, gehe direkt mal gucken ob ebay das auch hat ;-)
lg
yvonne

halloyvonne, hatten uns damals bei ökotext belesen und da hatten allo phillipsgeräte strahlenmäßig schlecht abgeschnitten, soweit ich mich noch erinnern kann. Haben uns das ME DBS 1000 gekauft. Es hat nur 2 Kanäle und ich hör auch mal den Jungen von gegenüber. Aber ich brauchs eh selten und kann die beiden Stimmen schon unterscheiden.
LG von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen