Babygesicht ist trocken! Tipps?
Leider hat Tom auf seinen Wangen etwas trockene Haut, auch leicht gerötet. Ich habe erst Calendulaöl daraufgeschmiert, half nicht, probierte es mit Bepanthen Creme: Resultat: nicht zufriedenstellend!
Habt Ihr Tipps?
GLG Jana und "Trocken"Tom heute 17 W
Re: Babygesicht ist trocken! Tipps?
probier doch mal Linola Fett N, meine Kinder haben alle Neurodermitis - kann dir noch viele Tipps geben zu trockener Haut bei bedarf, aber probier doch erstmal das - meistens hat der Kinderarzt Proben davon da. Ist eine reine Fettcreme, also keine Angst.
LG Birgit und Twins
bei meiner kleinen hat das hautbalsam von bübchen wunder gewirkt auf penaten hatte sie sehr stark reagiert und beim bübchen gabs sofort ne besserung. ist mit calendula und kamille eine fetthaltige creme. sie riecht auch nach nichts. ich fand sie gut.und teuer ist sie auch nicht.
LG annett und Amélie 10w+4t
Moritz hat leider mittlerweile überall so trockene Haut ;-(, daß ich Creme-Spezialist bin ;-)
Im Gesicht hatte er das schon von Anfang an. Am besten, Du gehst in die Apo und läßt Dir 100% Lanolin in ein Töpfchen abfüllen oder eben "Unguentum Molle". Das ist die Basis vieler Salben, die in der Apo angerührt werden, ist reines Fett, sonst gar nichts. Ist nicht teuer. 2-3 mal ins Gesicht, ein paar Tage und es ist vorbei. Wichtig ist immer zu schmieren bevor Du raus gehst und abends vor dem ins Bett gehen.
Viel Glück
glg
katrin mit moritz, dessen Gesicht jetzt schön weich ist.
lg franziska
Liebe Grüße
Karin, die hofft, dass Du es Dir doch nochmal anders überlegst!
LG
Atnenia + Lara Sophie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen