Babybalkon
Ich habe jetzt nach vielen mühseligen Nächten, einen Babybalkon gemacht. Vanessa schläft zwar nicht durch, aber es ist einfacher geworden, weil ich nicht jedesmal aufstehen muss.
Mich würde jetzt interessieren wie es bei euch war, als ihr eure Kleinen ins Kinderzimmer umquatiert habt, bzw. wie ihr es gemacht habt, und ob die Zwerge lautstark protesiert haben? Ich möchte sowieso noch damit warten, bis sie ca. 1 Jahr alt ist, aber ich würde mich trotzdem über eure Erfahrungen, und ein paar Tipps freuen.
Das ich sie schreien lasse, kommt für mich nicht in Frage.
Liebe Grüsse, von einer etwas erschöpften Mami, deren süsse Maus nun endlich eingeschlafen ist.
Marion&Vanessa(21.02.2004)
Re: Babybalkon
also die babybalkonmütter antworten jetzt wohl eher nicht bzw. habe wohl eher vom 1. kind, sofern eines vorhanden ist, erfahrungen, da die meisten dies nicht nur aus bequemlichkeit, sondern auch aus überzeugung machen ;-) zumindest sagen die meisten babybalkonmütter, die ich kenne, dass das kind entscheiden darf wann es ins eigene zimmer will.
ich mach mir da vorher noch keinen stress, bis jetzt hat sich immer alles von alleine geregelt und je älter luna wird, desto gelassener sehe ich alles uhnd lasse mein kind machen *g*
lg
yvonne, überzeugt vom babybalkon, weil bequem und natürlich ;-)
Natürlich habe ich den Babybalkon nicht nur aus Bequemlichkeit. Ich habe meine Kleine gerne bei mir, und auch kein Problem damit,aber ich denke es ist normal, wenn man darüber nachdenkt, ich mache mir auch keinen Stress.
Hoffentlich versteht mich hier niemand falsch, aber es ist meine Meinung, dass ein Kind auch mal lernen muss im eigenen Bett bzw. Zimmer zu schlafen, und dazu stehe ich.
Denn man hat ja als Mensch auch noch Bedürfnisse, wenn du weisst was ich meine.
Also nehmt es mir nicht krumm, aber ich denke eben so darüber.
*gggglg* Marion
ich glaube ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt, habe schon verstanden worum es dir ging und auch kapiert, dass du den balkon nicht aus bequemlichkeit hast (obwohl ich ja persönlich schon finde, dass unser babybalkon seeehr bequem für mich ist *g* ich würde nämlich keine 4 mal die nacht in ein anderes zimmer laufen wollen um luna zu stillen, dafür bin ich definitiv zu faul ;-)
ich wollte eigentlich auch nur schreiben, dass ich glaube, dass auch babybalkonbabys später -wenn sie denn soweit sind-auch nicht mehr probleme beim "umbetten" machen wie andere kinder. man/frau wird sehen *g*
liebe grüsse und gute nacht,
ich geh dann mal zu luna, die friedlich in ihrem babybalkon schlummert ;-)
LG,
Clara
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen