Suchen Menü

Babybalkon

Hallo!
Ich habe jetzt nach vielen mühseligen Nächten, einen Babybalkon gemacht. Vanessa schläft zwar nicht durch, aber es ist einfacher geworden, weil ich nicht jedesmal aufstehen muss.
Mich würde jetzt interessieren wie es bei euch war, als ihr eure Kleinen ins Kinderzimmer umquatiert habt, bzw. wie ihr es gemacht habt, und ob die Zwerge lautstark protesiert haben? Ich möchte sowieso noch damit warten, bis sie ca. 1 Jahr alt ist, aber ich würde mich trotzdem über eure Erfahrungen, und ein paar Tipps freuen.
Das ich sie schreien lasse, kommt für mich nicht in Frage.
Liebe Grüsse, von einer etwas erschöpften Mami, deren süsse Maus nun endlich eingeschlafen ist.
Marion&Vanessa(21.02.2004)
Bisherige Antworten

Re: Babybalkon

hi marion,
also die babybalkonmütter antworten jetzt wohl eher nicht bzw. habe wohl eher vom 1. kind, sofern eines vorhanden ist, erfahrungen, da die meisten dies nicht nur aus bequemlichkeit, sondern auch aus überzeugung machen ;-) zumindest sagen die meisten babybalkonmütter, die ich kenne, dass das kind entscheiden darf wann es ins eigene zimmer will.
ich mach mir da vorher noch keinen stress, bis jetzt hat sich immer alles von alleine geregelt und je älter luna wird, desto gelassener sehe ich alles uhnd lasse mein kind machen *g*
lg
yvonne, überzeugt vom babybalkon, weil bequem und natürlich ;-)

Re: Babybalkon

Danke für eine Antwort!
Natürlich habe ich den Babybalkon nicht nur aus Bequemlichkeit. Ich habe meine Kleine gerne bei mir, und auch kein Problem damit,aber ich denke es ist normal, wenn man darüber nachdenkt, ich mache mir auch keinen Stress.
Hoffentlich versteht mich hier niemand falsch, aber es ist meine Meinung, dass ein Kind auch mal lernen muss im eigenen Bett bzw. Zimmer zu schlafen, und dazu stehe ich.
Denn man hat ja als Mensch auch noch Bedürfnisse, wenn du weisst was ich meine.
Also nehmt es mir nicht krumm, aber ich denke eben so darüber.
*gggglg* Marion

Re: Babybalkon

hi marion,
ich glaube ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt, habe schon verstanden worum es dir ging und auch kapiert, dass du den balkon nicht aus bequemlichkeit hast (obwohl ich ja persönlich schon finde, dass unser babybalkon seeehr bequem für mich ist *g* ich würde nämlich keine 4 mal die nacht in ein anderes zimmer laufen wollen um luna zu stillen, dafür bin ich definitiv zu faul ;-)
ich wollte eigentlich auch nur schreiben, dass ich glaube, dass auch babybalkonbabys später -wenn sie denn soweit sind-auch nicht mehr probleme beim "umbetten" machen wie andere kinder. man/frau wird sehen *g*
liebe grüsse und gute nacht,
ich geh dann mal zu luna, die friedlich in ihrem babybalkon schlummert ;-)

Re: Babybalkon

Ich bin selbst sehr gespannt, wann und wie das sein wird. Ich dachte daran, dass so etwa zum 1. Geburtstag hin zu machen. Aber es kommt einfach auch drauf an, wie Anton bis dahin so "drauf" ist. Da wir demnächst aber an Nr.2 basteln werden, will ich Anton auf jeden Fall vorher ausquartieren.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen