Babybalkon, wer hat Erfahrung....
in 8 Wochen soll ja unsere Nummer 2 auf die Welt kommen. Da Jonas ja seit kurzem bei uns im Ehebett (zwischen mir und meinem Mann) schläft, und wir nicht wissen, für wie lange dieser Zustand noch bestehen bleibt, machen wir uns gerade Gedanken, wie wir das mit Nummer 2 regeln. Jonas schlief ja von Anfang an in seinem Zimmer (welches direkt neben dem Schlafzimmer liegt), so dass wir ihn immer sofort gehört haben, wenn er geweint hat. Meist ist mein Mann nachts aufgestanden und hat ihn mir dann zum Stillen gebracht. Jetzt überlege ich aber, ob wir uns nicht evtl. so einen kleinen Mini-Babybalkon kaufen sollten, den ich an meine Bettseite dranschrauben kann. Ein großer Babybalkon (also das normale Kinderbett) passt leider nicht mehr dran, da ist zu wenig Platz. Aber so ein kleiner würde gehen, denke ich.
Jetzt die Frage: Wer hat(te) so was, und wie waren eure Erfahrungen damit? Lohnt sich die Anschaffung oder sollen wir das Baby lieber in den Stubenwagen legen? Gibt es ein bestimmtes Modell, das ihr empfehlen könnt und wo kaufe ich das grünstig?
Danke für die Hilfe.....
LG, Alex
Re: Babybalkon, wer hat Erfahrung....
meinst du diesen baby bay?
wir selber haben ja auch ein normales gitterbett als babybalkon, da uns das babybay zu teuer war und es nicht so aussieht als würde es recht lange reichen...
in novas forum (geb. juli/aug.05) haben 2 mamas aus ikea regalen einen ganz günstigen babybalkon selber "gebastelt", ich weiß aber leider nciht merh wer, aber wenn du da frägst, bekommst du sicherlich antwort...
lg
yvonne
ich habe gestern Mal im Netz gesucht und drei verschiedene Hersteller gefunden, unter anderem auch den baby bay. Bei ebay wird noch ein anderes angeboten mit den Maßen 100 x 50, das würde auch gerade noch hinpassen und die Kinder können dann auch bis mind. zum 1. Lebensjahr drin liegen. So einen ganz kleinen, der nur 3-4 Monate hält, mag ich nicht kaufen. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Balkone auch gebraucht bei ebay verkauft werden, aber Fehlanzeige.... Die Idee mit dem Selberbasteln aus IKEA Regalen ist eigentlich super. Ich frage auf jeden Fall mal im Forum von Nova nach. Danke für den Tipp!!!!
LG, Alex
wir haben allerdings nach ein paar wochen schon das gitterbett umgebaut, dh die eine gitterseite weg und direkt an mein bett gestellt (siehe profil). es gibt aber bei jako-o einen tollen balkon, da liegen sie aber nicht lange drin, weil der relativ klein ist. tobias liegt mit 21 Monaten immer noch bei mir daneben in seinem bett.
glg tina
kann Dir leider keinen wirklichen Tip geben. Wir haben jetzt eine Schaukelwiege gekauft, da die größer (v.a. länger) sind als der Stubenwagen, der bei Jonas nur so 3 Monate gelangt hat. Mit einem Babybalkon liebäugle ich schon lange und wenn die Kleine ähnliche Trinkgewohnheiten hat wie Jonas damals - Du erinnerst Dich: alle 2 Stunden für 1 Stunde, 6-8 Mte durchgehend- dann muß er auch her. Da ich aber auch auf ebay nicht wirklich fündig geworden bin und so einen ganz Kleinen nicht möchte, probieren wir es erstmal mit der Schaukelwiege. Bei Billi-Bolli gibt es auch eine Bauanleitung für den Babybalkon, vielleicht kann man die ja nutzen in Kombination mit der Idee von Ikearegalen. Sagst Du mir Bescheid, wenn Du da was rauskriegst? Deine CDs liegen übrigens schon hier, jetzt müßten sie nur noch zu Dir kommen ;-)))). Morgen habe ich Besuch, Donnerstag und Freitag jeweils vormittags Termine, aber nachmittags hätten wir Zeit. Francis kann wohl eher Freitags, wie siehts bei Dir aus, bzw. Heidi aus?
Vielleicht schaffen wir es ja noch bevor unsere Kleinen kommen.
Glg Angelika
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen