Suchen Menü

Babybalkon leicht gemacht... :o)

hallo ihr lieben,
das darf ich euch einfach nicht vorenthalten... :o)
wir hatten ja den babybay und dieser wurde für unsere ca. 78cm große tochter doch zu klein... :o(
also was tun... altes gitterbett aufbauen - seite rauslassen... ja klar... aber das ist soooooooooo ein riesen trümmer... neee... geht nicht... also neu überlegt...
das ergebnis sieht so aus:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-220178.html
...und hat mit der matratze insgesamt 45? gekostet... :o)
das gitterbett stammt aus einem bekannten schwedischen möbelhaus, ist sehr schmal und relativ kurz. mein mann hat es wegen der stabilität und der sicherheit mit winkeln an unserem bett fest montiert :o)... und dann das eine seitenteil herausgenommen...
ich finde es sooooooooo toll :o)
glg von ildiko, deren tochter jetzt wieder genug platz zum schlafen hat :o)
Bisherige Antworten

Lina wirkt riesig *g*....

...und ihr Bett sieht saugemütlich aus!
Haben deine Kinder alle auf einem Lammfell geschlafen?
LG Anni

Re: Lina wirkt riesig *g*....

hi anni,
du, die wirkt nicht nur riesig, sie ist es auch... ;o)
meine jungs waren ja schon so hühnen, aber lina übertrifft sie, was die größenangaben bei den u-untersuchungen angeht immer noch... hätte nicht gedacht, dass das geht.
der doc bei der u5 neulich meinte, sie hätte schöne maße für eine 1-jährige ;o)
jepp... das mit dem lammfell war bei allen dreien so, warum?!?
glg von ildiko, die sich fragt, wann genau dein nächster fä-termin ist ;o)

Mein nächster Termin ist am 9.6. um 8:30 Uhr ;o), nach 4 langen Wochen. Ich hoffe sehr, dass alles ok ist!
...und wegen dem Lammfell. Ich war mir immer unsicher ob es gut ist wenn die kleinen auf so einem schlafen. Im Kiwa wäre das auch echt toll, gerade weil ich ja wieder ein Winterkind bekomme.
GLG Anni

huhu anni,
also erstemal... warum hoffen?, wenn alles ok ist!!!!!
wie geht es dir denn? übel, müde, reizbar - deine gefühlswelt ist ein chaos?!?... DU BIST SCHWANGER! :o))
wegem dem lammfell: ich lese mir die berichte schon garnicht mehr durch ob gut oder nicht... denn im grunde gibt es wohl für alles ein für und wider *seufz*
sie haben alle drei seelig auf den lammfellen geschlummert, zumal das tolle daran ja ist, dass die felle eben atmungsaktiv sind - ist ja haut und haar vom schaf... ;o). allerdings habe ich allen kindern ein moltontuch unter den kopf gelegt, die erste zeit ohne fixierung, aber als sie dann wurschteliger wurden, habe ich diese auch fixiert, da ich nicht wollte, dass sie es sich vors gesicht ziehen. im kiwa liegt das schafffell auch sehr gut... ;o)
wir besitzen 4 schaffelle, 2 riesige und zwei kleinere... *ich find die gut* ;o)
glg von ildiko

*lol*, eine Schaffamilie sozusagen ;oD.
Wir fahren jetzt zum Fischmarkt *örghs*, Papa mag Fisch.
Bis später und Bussi für alle
GLG Anni

Hi Anni,
zum Lammfell:
Meine Hebamme hat es damals sofort aus dem Laufstall genommen und meinte, ich solle es verbannen.
Ich habe es dann für den Kiwa im Winter benutzt.
LG Ulrike

@Fidibus

hallo ulrike,
sag' - hat dir deine hebamme auch eine vernünftige erklärung gegeben warum das lammfell nicht ins babybett gehört??
glg von ildiko

Re: @Fidibus

Das ist schon soooo lange her ;-))
Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich glaube, sie meinte, dass das zu warm ist. Deshalb habe ich es auch dann im Winter für den Kiwa benutzt. Sie war damals auch ganz glücklich als sie sah, dass wir keinen Himmel oder ähnlichen Schnickschnack am Bett hatten, weil dann anständig Luft ans Kind kommt.
Ich kann es dir also nicht mehr 100%ig sagen.
LG Ulrike

Wollen wir auch! Noch Nachfrage habe!

Super - ganz genau das haben wir für unseren Neuzuwachs geplant! Da mir diese Babybays immer sehr klein vorkamen, wollte ich von Beginn an ein 120x60er Bett. Die sind zwar oft nicht sehr stabil, aber wir haben bei Baby-One ein simples gefunden, bei dem der Lattenrost nicht einfach lose hängt, sondern zu befestigen ist. Wir werden es auch noch extra an unserem Bett befestigen, genau wie Du es beschrieben hast. Das Bett haben meine Eltern abgeholt, wir müssen es nur noch zu uns bringen, und dann wird schon bald gebastelt. :-)
Meine Nachfrage bezieht sich auf die Besucherritze: Wir wollen eine Standardmatratze einlegen, damit das Bett evtl. später auch mal voll vergittert einzeln stehen kann. Dann ergibt sich aber ein ziemlich breiter Spalt zwischen der Kinder- und unserer Matratze. Was stopft Ihr da rein? Ich hatte gedacht, vielleicht einen Matratzenschaumstoff ganz schmal zuschneiden zu lassen? Irgendwas, was nicht zu sehr geknubbelt wird, würde ich mir wünschen.
LG, Enna2, für die Dein Foto leuchtendes Vorbild ist! :-)

Re: Wollen wir auch! Noch Nachfrage habe!

huhu enna,
ich habe da ein schmales stillkissen dazwischen liegen, klappt super.
huhu oki,
sieht wirklich saubequem aus :-)
und günstig noch dazu *g* ich muss mir auch was neues überlegen, aber in nur einem monat gibts ja endlich ein ikea im koblenz und somit nur noch 15 min. von mir entfernt, mein mann schlägt jetzt schon die hände überm kopf zusammen und bangt um sein geld ;-)
glg
yvonne

@yvonne

*hihi* ich kann gut verstehen, dass dein mann sich um euer geld sorgt *kicher*. aber so schlimm wird's bestimmt nicht werden :o)
warum mußt du dir was neues überlegen?!?
glg von ildiko

Re: @yvonne

luna schläft ja auch noch bei uns im schlafzimmer, nun ist (weil das bett schon immer ein bissel instabil war, wenn man wegen babybalkon die eine gitterseite rausgeholt hat)das bett einmal gekracht und nun noch instabiler gewesen, so dass ich die 2. gitterseite wieder dran machen musste, was ich aber eigetnlich nicht so toll finde. am liebsten wäre es mir wenn wir auf jeder seite einen babybalkon ür jedes kind hätten, aber das passt wohl platzmäßig nicht und zudem wollen irgendwie nachts die kinder von meinem mann gar nix wissen, deshalb ist es zur zeit so, das halt beide kinder neben mir schlafen, also erst mein mann, dann ich, dann nova und dann das gitterbett mit meistens luna. luna wird zwar nachts eigentlich gar nicht mehr wach, aber sie wuselt immer so viel rum und ich habe so einen leichten schlaf und werde dann immer wach und das werde ich ja eh schon alle 2h zum stillen, also irgendwas wird geändert wenn denn mal der neue ikea da ist lass ich mich inspirieren ;-)
lg
yvonne

hallo enna,
das freut mich ja zu lesen, dass ihr ähnliches vorhabt! ;o)
wie gesagt ist das bett ja von ikea und die haben gleichzeitig eine matratze dazu abgeboten, die wir auch gleich mitgenommen haben. diese ist von unten genoppt und auf dem unbehandelten buchenholz rutscht sie nicht. wir haben die matratze bündig mit unserer abschließen lassen und die gegenseite mit dem nestchen ausgefüllt. da das bett selber sehr schmale streben hat, bleibt somit kaum ein zentimenter zum rutschen für die matratze. auch ist unser bettseitenteil schmal :o) *ich hoffe du verstehst wie ich es meine* ansonsten ist die idee mit dem matratzenschaumstoff sehr gut... das wäre eine sehr gute alternative um die ritze gescheit auszufüllen!
es ist durch die vier winkel, die am bett angeschraubt sind, sehr, sehr stabil! also alles in allem perfekt für uns! hätten wir das mal vor unserem babybay gewußt :o)
dir weiterhin alles gute :o), glg von ildiko

Danke für die Antwort!
Hm - ein Nestchen wollte ich eigentlich gar nicht benutzen, klingt aber wie eine gute Lösung für die Ritze.
Aber wenn Du meinst, einen Schaumstoffstreifen könntest Du Dir bei sowas vorstellen, dann machen ich das vielleicht wirklich.
Wir wollen das Bett erstmal genau vermessen und dann wieder unseren Matratzenheini kontaktieren, bei dem wir schon sehr günstig unsere Supermatratzen für uns, sowie die hochwertige Schaumstoffmatratze für Clemens bestellt hatten. Der macht Maßarbeit auf den cm genau, und so hoffe ich, dass bei dem noch ein schmaler Streifen quasi als Rest anfallen könnte.
LG, Enna2

Re: Babybalkon leicht gemacht... :o)

Hallo Ildiko,
also das haben wir auch schon gemacht! Und zwar mit meinem alten Gitterbett! Da kann man eine Seite runter lassen. Die hat so zwei Stäbchen an der Seite, die man einfach rausnehmen kann - super, sag ich dir. Nur in der heutigen Zeit ist es relativ schwer, noch solche Gitterbettchen zu finden - mal sehen, ob wir für Maximilian eins finden.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen