Babyakne :-(
kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate und hat noch immer sehr stark Babyakne. Der KiA hat mir bei der U3 gesagt, ich könnte MuMi (riecht aber ständig sauer) oder schwarzen Tee draufschmieren (hat aber nicht geholfen).
Meinen Sohn scheint es nicht zu stören, aber ich habe Angst, dass er Narben zurückbehält. Aus den Pickeln gucken manchmal kleine "Stippen" und wenn die abfallen sieht es aus wie eine grosse Pore. Mmmhhhh, konnte man das so verstehen???
Welches Hausmittel oder welche Salbe kann ich ihm auftragen.
Haben Still-Babys länger Babyakne (evtl. durch falsche Ernährung der Mutter)?
Und wie lange dauert Babyakne?
DANKE und LG Luci
Re: Babyakne :-(
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Bei ihm hat die Babyakne erst ziemlich spät angefangen - so um die 8.Woche.
Seit ca. 14 Tagen geht sie merklich zurück und ich merke auch an anderen Teilen seines Körpers, dass jetzt eher die Zeit der trockenen Haut beginnt. Ich habe im wesentlichen gar nichts gemacht. Ich habe ihn mit klarem wasser gewaschen und vorsichtig abgetupft. Bei grösseren Pickeln, die eventuell aufgekratzt waren, habe ich entweder die Calendula-Salbe von WELEDA oder Bepanthen-Salbe ganz dünn draufgetupft. Manipulier' so wenig wie möglich an der Akne. Es sieht nicht immer sehr schön aus, aber es vergeht wieder von ganz alleine. Wie lange es dauert kann man eigentlich nicht sagen. Viele Kinder reagieren auf übermässigen Genuss von Süssigkeiten der Mutter mit Hautunreinheiten.
Viele Grüsse
Christine
Re: Babyakne :-(
Hab's schon ein paarmal geschrieben:
bei meinem großen Sohn hat es ziemlich spät angefangen, dauerte aber Monate. Er hatte Pickel und später große roten, richtig entzündete Flächen. Der Hautarzt meinte aber, es wäre harmlos und immer noch die Neugeborenenakne. Er wollte mir eine Kortisonsalbe geben, aber eine Bekannte bekam vom KiA den Tip, es mal mit der Dado Sens Extroderm-Salbe aus der Apotheke zu probieren. Die hab ich mir auch gekauft, und siehe da, die Akne verschwand recht schnell. Auch der kleine hatte so rote Stellen und Pickel, diesmal habe ich die Salbe gleich nach ein paar tagen draufgeschmiert und sie hat wieder super geholfen.
Ich glaube nicht, daß das mit dem Stillen zusammenhängt. Zwar stille ich auch wieder, aber der Große hat bis heute sehr empfindliche Haut und verträgt keine Kosmetika außer dieser Salbe und die Weleda-Sachen. Ich selbst vertrage auch nichts, grade seh ich wieder aus wie ein Streuselkuchen, weil ich mal wieder eine Salbe ausprobiert habe.
LG Franziska
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen