BabyFrage :O) und DANKÄÄÄ
Hallo :O)
Oma möchte Leon ein PuppenBaby kaufen :O)
Nur was für eines ?
Ich fänd es irgendwie wichtig, wenn man dem Baby Schnuller geben kann - Shoppi - Windeln ... usw.....
Mit dem Baby baden wäre ja auch was....
Meine Schwiema hat jetzt aber eines gesehen mit weichen Füssen und Armen !
Nicht zum baden ...
hmmmm ?????
Dann noch eine Frage !
WANN ???
Jetzt schon ? ( bin jetzt 36+1 )
Oder kurz vorher ??? Oder wenn ich mit Baby vom KKH komme ......???
Bin gespannt, wie Ihr das schon gemacht habt oder machen würdet ???
LG Nici mit Jona inside der meine Gedärme auseinander nimmt *autsch* der haut ganz schön dolle ---> am liebsten sofort kündigen würd ...
Re: BabyFrage :O) und DANKÄÄÄ
also, ich habe zwar nur ein Kind, aber ich würde folgendes machen:
1. die Oma ruhig die Puppe kaufen lassen. Mit dem Puppenbaby baden find ich gar nicht so sinnvoll, denn das darf Leon ja später mit dem echten Baby auch nicht! Schnuller geben und windeln hingegen find ich ok.
2. Jetzt schon? Klar! Leon muss oder soll ja eine Beziehung zu seinem "Baby" bekommen. Das dauert schon so seine Zeit, denk ich mal. Und was, wenn Dein Baby etwas früher kommt? Ich würde es so machen, dass er es nicht immer zur Verfügung hat, das "Baby", sondern es eben auch schlafen muss und seine Ruhe braucht. Dann kann er lernen, dass man die Kleinen nicht immer und überall "rumziehen" kann.
Vielleicht ist dir das ja ne Hilfe?!
LG, Nicole
Ich kann ja mal sagen, wie wir das gemacht haben.
Wir haben eine annähernd neugeborenengroße Puppe gekauft, damit die Strampler vom richtigen baby auch passen. Sie hat einen weichen Körper wegen dem Kuschelfaktor. Schnuller hatte sie auch, aber bei uns schnullert ja sonst auch keiner ;-) (dafür wurde sie ab und zu gestillt *g*).
Wir haben sie in der Kliniktasche gehabt, und Malte hat sie bekommen, als er Arne das erste Mal in der Klinik gesehen hat, quasi ein Baby für alle ;-) Allerdings hat es nichts gebracht, kein Stück, er konnte (und kann) mit der Puppe kaum was anfangen. Er hat ihr zwar irgendwann einen Namen gegeben (sie heißt Eva, lustigerweise heißt meine Mutter auch so, aber das weiß er nicht), er hat sie auch ein oder zweimal gewickelt und gestillt, aber da war Arne schon älter. Er hat einfach keinen Sinn für sowas, er spielt auch nicht mit Kuscheltieren, er ist das typische "Lego-Kind".
Naja, dafür mag Arne die Puppe, füttert sie, schiebt sie im Puppenbuggy und so, richtig süß. Also keine Fehlinvestition.
ICh denke einfach, sie sind noch zu klein dafür. Malte war ja auch erst zwei, als Arne kam, so richtig hat er auch vorher nicht verstanden, daß da bald ein Baby kommt, obwohl auch andere Kinder in seinem Alter schon kleine Geschwister hatten. Heute wäre das ganz anders, seine Vorstellungsgabe ist ja viel weiter und auch die Sprache.
LG Franziska
Alisa hat die Baby Anabell für 1 Jährige bekommen ( da kann nix abfallen ). Die hat nen Schnuller und man kann endlos zubehör dazu kaufen ( Flasche usw. )
Wir haben die schon seit mitte der SS....Alisa schiebt sie im Buggy, schleppt sie rum und badet auch mit ihr ( steht zwar nicht drauf trockent aber wieder )
Ob das nun was bringt kann ich nicht so sagen...Alisa hat nicht begriffen das wir noch ein Baby bekommen.
Ich fand sie ist einfach noch zu klein dafür.
Eifersüchtelein gab es bisher trotzdem nicht, denke aber nicht das es an der Puppe lag.
Es ist halt schön, weil Alisa dann eben auch die Puppe wäscht , Schnuller gibt oder eincremt *gg*
LG Schnegge
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen