Suchen Menü

BabyBelt Erfahrungen! Bitte um euer Wissen!! :o))

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage?.
Wer von euch hatte damals in der SS einen BabyBelt? Und hat das Teil geholfen??
Ich frage deshalb, weil ich überlege mir so ein Teil zuzulegen, da ich doch einige Probleme mit der Riesenkugel habe! Ich habe halt viel Rückenschmerzen und auch Wehen. Ja, gegen Wehen hilft das Teil nicht, schon klar! Aber ich soll mich nun schonen und Lena nicht so viel tragen? *hahaha* und nicht so viel putzen?*auchsehrwitzigmitkleinkindunddreikatzen*
Bringt denn dieser BabyBelt etwas? Muss ich das Ding anprobieren oder könnte ich es online bestellen??
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
GGGGLG Yvonne, die gleich dir Lena wieder die Treppe runter tragen muss
Bisherige Antworten

Re: BabyBelt Erfahrungen! Bitte um euer Wissen!! :

huhu!
ich hab gelesen, daß es nicht gut ist, so ein ding zu benutzen, weil die muskeln dann nicht mehr "gefordert" sind und sich zurückbilden. das ist dann besonders nach der geburt schlecht.
ich hatte in der 2.ss auch ab der 20.ssw (oder noch früher?) wehen, die letzten zwei monate regelmäßig alle drei minuten. mir wurde echt sonstwas erzählt, und gekommen ist arne dann bei et+4 (aber in nur drei stunden).
lg franziska
p.s. und malte war schon so 13kg schwer...

Re: BabyBelt Erfahrungen! Bitte um euer Wissen!! :

Hallo Franzi,
aha, das hätte ich jetzt nicht gedacht, denn es soll ja angeblich den Rücken entlasten... hmmm...
Lena wiegt halt auch schon 12,5 kg....Und Lena ist mit beginnenden schwachen Wehen innerhalb 3,5 Stunden gekommen, daher habe ich schon ein wenig Bedenken!! :o((
ABer was soll ich denn machen? Wenn ich Glück habe, das geht mein Mann wenigstens in Zukunft mal mit einkaufen und evtl. kommt meine Schwiemu nun doch noch...nur wie lange... und das ist dann sicher auch etwas anstregend! :o)) (Sie kommt allerdings nicht wegen der Wehen, sondern einfach so)
GGGGLG Yvonne

Jaaa und jederzeit wieder...

Hallo Yvonne,
ich hatte in beiden SS den Baby Belt und würde ihn sofort wieder benutzen. Man trägt ihn ja nicht rund um die Uhr - deshalb schadet es den Muskeln nicht und entlastet nicht nur den Rücken sonder stärkt / untersützt auch den Bauch etwas . Ich hatte Vorwehen und habe ihn damals gekauft und bin wirklich zufrieden gewesen. Hab ihn aber nur getragen wenn ich unterwegs war, da beim Sitzen etwas störend.
Aber wie oft hält man sich den Bauch in der SS ?? Also ich hatte oft die Hände unter dem Bauch und das macht der Baby Belt eben konstant und man hat zwei Hände frei.
Ich würde ihn aber anprobieren, denn der muss um die Hüfte gut sitzen (der Stoff um den Bauch ist ja dehnbar).
GLG Sandra

Re: Jaaa und jederzeit wieder...

Hallo Yvonne,
ich würde ihn mir auch jederzeit wieder holen. Kann das Ding echt nur empfehlen !
Wenn man längere Zeit steht, spazieren geht etc. ist der Baby Belt einfach unbezahlbar !
Da man ihn ja nicht immer trägt, sehe ich da auch keine Gefahr, dass sich die Muskeln zurückbilden. Die haben immer noch mehr als genug zu tun :o)
LG
Renata *die zum Ende hin mit Robert einen Bauchi von 160 cm und mit Marta von 149 cm hatte :o) und das bei 1,70m*

Huuiii, Renata, da hast du aber zwei Megabäuche gehabt! ICh will ja mal hoffen, dass ich dich da NICHT toppen werde!! *hoffhoff*
Wir waren letzten Sonntag im Zoo und ich hatte den ganzen Tag einen harten Bauch, war nicht so angenehm, und dann der Befund der Hebi gestern hat mich dann doch nachdenklich gemacht!
Danke dir aber für die positive Antwort zum Babybelt.
GGGLG YVonne

Hallo Sandra,
danke dir für die Auskunft. WErde ihn mir dann aber wohl wenigstens mal zu Gemüte führen und anschauen. Bekommt man ihn auch anderswo als bei BabyWalz? (War es BabyWalz??) Ohjee, meine Erinnerung lässt etwas zu wünschen übrig!! :o((
GGLG YVonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen