Baby ueber die Toilette halten???
Ich habe heute eine schwangere Bekannte von mir getroffen. Sie erzählte, dass sie mit ihrem Baby so ein Konzept machen will, bei dem man keine (oder fast keine) Windeln braucht. Dabei wird das Baby schon von ganz klein auf ueber die Toilette gehalten. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von so einem System noch nie was gehört habe. Mir kommt das ja komisch vor so ein kleines Baby ueber die Toilette zu halten und keine Windeln (jedenfalls zu Hause). Aber sie meinte, dass das schon viele Leute praktizieren wuerden und Eskimos auch keine Windeln hätten.
Also irgendwie bin ich total verwirrt, denn bisher hatte ich (in meiner Naivität???) immer angenommen, dass Menschen woanders auch Windeln bzw. Stoffwindeln haben.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hat schon eine von Euch was von diesem System gehört??
LG Leena *nochimmertotalverwirrtunderstauntguck*
Re: Baby ueber die Toilette halten???
Sei mir wirklich nicht böse, ich finds zu lustig
GLG Sandra
Ich finde das klasse, weiß aber, dass es mir wohl zu aufwändig wäre. *schäm*
Liebe Grüße, Käthe
Guck mal bei parentsatachement mit dem davor und dahinter, die propagieren auch die Lotusgeburt!!!!
Das ist schon ein Ding, aber ist halt ansichtssache...
das soll wohl ein Scherz sein ODER????????????????
Also bitte ich kann es mir nicht vorstellen so ein armes kleines Würmchen über das KLO zuhalten......das weiss ja gar nicht wie es ihn geschieht!!!!!!!!!!!!Nee also ich halte das für totalen BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Maggie
Überhaupt nicht abwegig!
Die Kleinen haben eigentlich von Natur aus einen angeborenen Trieb, sich sauber zu halten und zeigen durch bestimmte Signale, wenn sie müssen - die muss man nur von Anfang an beachten, dann braucht das Kind keine Windeln sondern macht sich entsprechend bemerkbar und man kann es über Toilette oder Töpfchen halten.
Eigentlich wird dieses natürliche Sauberkeitsverhalten mit Windeln erst abtrainiert!
In unseren Breitengraden ist das schon aufgrund der Temperaturen schwierig und mir wär`s zu anstrengend, aber ich find`s auf keinen Fall abwegig!
Es gibt da auch ein Buch drüber, das wollte ich demnächst mal lesen "Ohne Windeln geht es auch" oder so ähnlich :-)
LG
Doro, mit windeltragendem Julius 11,5 Monate
Also Käthe hat ja geantwortet, dass das "windelfrei" heisst. Hab jetzt gerade mal kurz im Internet geschaut und es scheint tatsächlich zu gehen. Ueberrascht bin...
Auf jeden Fall freu ich mich, dass einige von Euch noch was vor dem Schlafen gehen, zu Lachen gehabt haben.
LG Leena *die immer angenommen hat, dass jeder Windeln benutzt*
Arne zeigt bis heute Signale und rennt sogar manchmal zum Klo (er kennt das ja von seinem Bruder), so daß ich ihn jetzt schon ein paarmal zufällig abgehalten habe (vorm Baden z.B.), aber erst seit kurzem.
Ich glaube absolut, daß das funktioniert (sehe ich ja bei meinen Bekannten).
LG Franziska
Guck doch auch mal ins Töpfchenforum, die wissen auch immer viel.
Dann gibt es da noch eine Adresse, Topffrei.de, glaube ich, die ist auch interessannt.
Ich persönlich denke schon, daß das funktioniert, vorausgesetzt man hat ein störungsfreies Kind, deren Zeichen von Anfang an deutlich sind. Bei meiner Kolikgeplagten, 24 Stunden schreitochter wäre das undenkbar für mich gewesen. Und die dafür nötige Menschenkenntnis hätte 0ich wa0hrscheinlich auch nicht.
Liebe Grüß0e, Kathrin und Ida; DIE MIR GRAD BEIM SCHR0EIBEN HI0LFT +GG+
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen