Suchen Menü

Baby im Auto

Hallo!
Mein 2. Posting. Wir waren heut am Meer, kurz spazieren und dann im Cafe Tee trinken. Wir gehen zum auto zurueck, Emily trödelt etwas, mein Mann schon zum auto, meinte er doch, da im (anderen) Auto liegt ein Baby. Ich dachte, er will mich veralbern, aber da lag wohl wirklich ein Baby im Kinderwagen im Auto! Ich sag noch, da muessen wir die Polizei rufen, als die restliche Familie mal angeschlurft kommt (mit noch 2 etwas grösseren Kindern) und der M;ann geht doch wirklich zum Auto, machts auf und schaut nach seinem Kind. Und die Mutter "Ist sie jetzt wach??".
Wie kann man nur sein Baby im Auto lassen?? O.k. es waren nicht +40 Grad drauussen sondern nur plus 7, aber wer lässt den sein Kind allein im Auto?? Was sind das fuer Leute? Was fuer eine Mutter tut sowas? Mir käme es nicht in den Sinn, Emily auch nur eine Sekunde alleine im Auto zu lassen!
LG Leena 'die manchmal die Welt nicht versteht'
Bisherige Antworten

Re: Baby im Auto

Hallo Leena,
also ehrlich gesagt habe ich Rebecca auch schon ab und zu mal kurz allein im Auto gelassen, wenn sie fest geschlafen hat und ich nur schnell zum Bäcker etc. musste. Aber nur, wenn ich wusste, dass ich schnell wieder zurück bin und natürlich auch nur bei "normalen" Temperaturen, also nicht bei brütender Hitze.
LG
Sabine

Re: Baby im Auto

Jo, das mache ich auch so. Wenn ich das Auto im Blick habe oder nur ne Minute weg bin...
GLG Conny

Re: Baby im Auto

Tja, so unterschiedlich kann es sein:
Ich lasse Finia auch heute noch manchmal kurz im Auto, wenn ich z.B. nur kurz in die Bank reingehe. Und wenn sie früher geschlafen hat, habe ich sie bestimmt nicht geweckt, nur weil ich für vielleicht 5 Min. in ein Geschäft gegangen bin. Nun leben wir auf einem Dorf, in dem jeder jeden kennt und auch aufeinander aufpasst, da weiß jeder, welches mein Wagen ist usw.
Ich glaub, in HH oder München Innenstadt würd ich´s auch nicht bringen.
LG Lenya, die auch manchmal sehr mutig ist *ichzugebenmuß*!

Re: Baby im Auto

mich macht sowas traurig! wenn die eltern draußen schon so mit ihrem kind umgehen, wie ist es dann wohl zuhause?!?
ich kann es auch nicht verstehen!
glg von ildiko
p.s. ich will auch am meer spazieren! *neid* ;o)

Re: Baby im Auto

Hallo!
Wenigstens jemand der mich versteht. Ich fing schon an zu denken, dass ich ueberreagiere.
Willst Du wirklich bei plus 7 Grad am Meer spazieren gehen?
Nein, allen Ernstes. War schön!
LG Leena

Re: Baby im Auto

... wenn ich sehe, wie oft hier teilweise gepostet wird, frag ich mich immer, wo bleiben dann in dieser Zeit die Kinder? Ich hab nur Zeit, wenn sie schläft.
Oder arbeitet Ihr alle schon wieder, sodass die Kiddies untergebracht sind?
Ansonsten finde ich das o.g. eher traurig als dass man eben mal das Auto verlässt, in dem Moment, wo die Kinder eh schlafen und es nicht mitkriegen.
Aber: das muß jeder für dich selbst entscheiden, ist nur meine Meinung!
LG Lenya

Re: Baby im Auto

Hallo Leena,
meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie lange man das Kind alleine läßt - letzte Woche ist Svenja im Auto eingeschlafen, und wir haben genau gewußt, wenn wir sie rausnehmen, wacht sie auf und schläft nicht mehr in ihrem Bett. Also haben wir sie im Auto im Carport schlafen lassen, während ich die Küche eingeräumt habe, hatte ich sie die ganze Zeit im Blickfeld. Temperaturen waren natürlich auch o.k.
Aber normalerweise mache ich das auch nicht, und Deine Beschreibung hat sich schon so gelesen, dass das Kind für länger alleine im Auto war, und die Familie auch weiter weg war. Sowas finde ich auch eigenartig.
LG Katrin

Re: Baby im Auto

Ich würd so was auch nicht bringen, es sei denn, ich stehe so ziemlich daneben. Als Christopher noch Windpocken hatte, aber Celina nicht mehr, da hab ich eine Mutter aus dem Kiga gefragt, ob sie mal daneben stehen bleiben könnte, damit ich Celina reinbringen kann. Letzte Woche kam ich am Kiga an, da steht neben mir ein Auto, darin ein ca. 3 Monate altes Baby, völlig am weinen. Ich sofort rein, jeden der mir entgegen kam angesprochen. Da kam ich in den Gruppenraum, saß da eine Mutter ganz gemütlich am Tisch und unterhielt sich mit der Erzieherin, ich so hallo, ist das ihr weinendes Baby da draussen im Auto? Sie nur oh ja, stand gemütlich auf und ging raus. Neeee, da geht mir die Hutschnur hoch. Da kann ich ja gar nicht drauf. Hach siehste, was Du machst, jetzt werd ich gleich beim Schreiben wieder ganz explosiv
LG Sandra

Re: Baby im Auto

Auf die Idee würd ich auch nicht kommen. Alexander darf nur seine Schläfchen bei uns in der Garage zu Ende führen. Sonst würde ich ihn nirgens im Auto lassen.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen