Baby homoöpathischeHausapotheke
vielleicht hat die Frage schon mal jemand gestellt,
was habt ihr in eurer homöopathischen Hausapotheke, ich weiss ich kann auch den Kinderarzt fragen - aber es geht mir so um die Globuli etc. die man da haben sollte?
Dank vorab
//Lalina mit Cara 16W
Re: Baby homoöpathischeHausapotheke
ich kenne mich mit homöopathie eher nicht aus.
ich habe nur osanit im haus bei zahnungsbeschwerden.
ich arbeite sonst eher mit wickeln un auflagen und da habe ich entsprechende öle und tees im haus.
lg fabiola
also, eine richtige Hausapotheke hat so mindestens 30 Mittelchen, da solltest Du Dich grundlegend informieren. Ich kann Dir als Einstieg das Buch "Homöopathie für Kinder" von Werner Stumpf (so heißt der glaub ich) empfehlen, da findest Du auch die wichtigsten Mittel genannt.
Grundsätzlich wichtig wären Arnica, Belladonna, Chamomilla, Apis, Pulsatilla, Nux Vomica und noch ganz viele andere.
Liebe Grüße
Karin
lg katina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen